Werbung

Nachricht vom 14.08.2018    

Festtage des Blasorchesters Daubach stehen vor der Tür

Los geht es am Freitag, 24. August, mit der kölschen Nacht: Zur Feier seines 60-jährigen Bestehens hat das Blasorchester Daubach die kölsche Kultband „Die Räuber“ geladen. Unter dem Motto „I love Blasmusik“ geht es am Festsamstag, 25. August, mit moderner Blasmusik von „Die Brasserie“ weiter. Für beide Abende sind im Vorverkauf noch Karten zu haben.

Die Festtage des Blasorchesters Daubach nahen. Foto: Verein

Daubach. Der Familientag am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einer feierlichen Messe – bei der die „Missa Brevis“ von Jacob de Haan von Musikern aus dem Blasorchester und einer Chorinitiative unter der Leitung von Walter Frink aufgeführt wird. Anschließend freuen sich die Musikerinnen und Musiker auf den gemütlichen Festausklang beim Frühschoppen mit dem Musikverein Holler. Für die kleinsten Festbesucher stehen Hüpfburg und Co. für Spiel und Spaß bereit.

Die Karten für die kölsche Nacht mit den Räubern sind ab 17 Euro zu haben. Die Eintrittskarten für den Blasmusikabend mit der Brasserie am Samstag sind ab 5 Euro erhältlich. Tickets gibt es bei allen Vereinsmitgliedern, bei der Touristinfo in Montabaur (Großer Markt 12, 56410 Montabaur) und auf www.blasorchester-daubach.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Teamer in der Kirchengemeinde Hachenburger Land eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Jugendliche als neue Teamer in der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Verbandsgemeinde Selters spendet ausgediente Feuerwehrartikel an die Ukraine

Die Verbandsgemeinde Selters hat kürzlich eine für die Ukraine bedeutende Spende auf den Weg gebracht. ...

Ponys Lotte und Monty verzaubern das Caritas-Altenzentrum Helena in Hachenburg

Die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg erlebten einen besonderen Nachmittag. ...

Ein poetischer Abend mit Stephan Wahl in Neuhäusel: Zwischen Chaos und Hoffnung

In Neuhäusel erwartet die Besucher ein besonderer Abend mit Stephan Wahl, einem Priester und Dichter ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Benefizkonzert in Bad Marienberg zum 20-jährigen Schuljubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg ist ein besonderes Konzert geplant. ...

Weitere Artikel


Firmen-PKW betrunken zu Schrott gefahren

Am Mittwoch, 15. August, um 3:54 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus der VG Rennerod mit einem Firmenfahrzeug ...

IHK-Realsteueratlas 2018: Kommunen fehlt es an wirksamer Haushaltsstrategie

Geht es nach den Industrie- und Handelskammern (IHKs) in Rheinland-Pfalz, sollten die Kommunen sich ein ...

B 8: Fahrbahnsanierung an der Kreuzung B8 / K58

Am 13. August 2018 wurde mit den Sanierungsarbeiten des Kreuzungsbereiches B8 / K58 an der Landesgrenze ...

Farmers wollen in Wiesbaden Aufwärtstrend bestätigen

Ein erster Schritt ist gemacht, den zweiten direkt folgen zu lassen wird jedoch schwer: Die Fighting ...

Tierquälerei: Verwahrloste Katzen im Karton gefunden

In Berod wurden in der vergangenen Woche zwei dehydrierte und verwahrloste Katzen in einem Karton gefunden. ...

Frechblech gastierte in Wölferlingen

Wieder einmal konzertierte mit Frechblech das witzig-geistreiche Wäller Soloquintett des Evangelischen ...

Werbung