Werbung

Nachricht vom 14.08.2018    

Tierquälerei: Verwahrloste Katzen im Karton gefunden

In Berod wurden in der vergangenen Woche zwei dehydrierte und verwahrloste Katzen in einem Karton gefunden. Die Tiere hatten Wunden und kahle Stellen am Körper. Derzeit werden sie in einer Tierklinik behandelt. Die Polizei in Altenkirchen sucht nun die Besitzer.

In Berod wurden in der vergangenen Woche zwei dehydrierte und verwahrloste Katzen in einem Karton gefunden. (Foto: Polizei)

Berod. Die Polizeiinspektion Altenkirchen informiert über einen Fall von Tierquälerei. Am Freitag vergangener Woche (10. August) wurde demnach im Gassengarten in Berod ein Karton vor einem privaten Anwesen gefunden. Darin befanden sich eine etwa eineinhalb Jahre alte, getigerte Katze sowie ein etwa fünf Wochen altes Kätzchen. Beide Tiere waren nach Mitteilung der Polizei in einem total verwahrlosten Zustand und erkennbar dehydriert. Zudem wiesen sie Wunden und kahle Stellen am Körper auf. Derzeit werden sie in einer Tierklinik behandelt.

Hinweise auf den oder die Besitzer der beiden Katzen erbittet die Polizei in Altenkirchen (Tel. 02681-9460, E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de). (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historische Waldweide in Steinebach: Ein Naturschutzprojekt mit Vorbildcharakter

In Steinebach wird eine jahrhundertealte Kulturlandschaft wiederbelebt. Anlässlich des Welttags des Naturschutzes ...

Hachenburgs Weg zur Nachhaltigkeit: Ein Vorbild für Kommunen

Am 30. Juli wurde der Erdüberlastungstag erreicht, ein symbolischer Marker für den Ressourcenverbrauch ...

Klarheit gefordert: Rheinland-Pfalz vor Herausforderungen bei Milliardeninvestitionen

Beim 13. Plattformgespräch in Koblenz fordern Landrätinnen, Landräte und Oberbürgermeister gemeinsam ...

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Verkehrsunfall auf der L294 bei Westerburg: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag (3. August) kam es auf der Landstraße 294 zwischen Westerburg und Hergenroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Dornburg-Musikanten: Ein musikalischer Nachmittag im Kurpark

Am 9. August laden die Dornburg-Musikanten zu einem besonderen Kurkonzert in den Musikpavillon des Kurparks ...

Weitere Artikel


Farmers wollen in Wiesbaden Aufwärtstrend bestätigen

Ein erster Schritt ist gemacht, den zweiten direkt folgen zu lassen wird jedoch schwer: Die Fighting ...

Festtage des Blasorchesters Daubach stehen vor der Tür

Los geht es am Freitag, 24. August, mit der kölschen Nacht: Zur Feier seines 60-jährigen Bestehens hat ...

Firmen-PKW betrunken zu Schrott gefahren

Am Mittwoch, 15. August, um 3:54 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus der VG Rennerod mit einem Firmenfahrzeug ...

Frechblech gastierte in Wölferlingen

Wieder einmal konzertierte mit Frechblech das witzig-geistreiche Wäller Soloquintett des Evangelischen ...

Harmonie und gute Stimmung bei der Kirmes in Nentershausen

Ein volles Kirmeszelt wurde schon am Freitag gemeldet, als die „Münchner Zwietracht“ aufspielte bei der ...

Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege war ein voller Erfolg

Neben den Spiel- und Sportangeboten und kreativen Aktionen gab es bei der Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege ...

Werbung