Werbung

Nachricht vom 14.08.2018    

Tierquälerei: Verwahrloste Katzen im Karton gefunden

In Berod wurden in der vergangenen Woche zwei dehydrierte und verwahrloste Katzen in einem Karton gefunden. Die Tiere hatten Wunden und kahle Stellen am Körper. Derzeit werden sie in einer Tierklinik behandelt. Die Polizei in Altenkirchen sucht nun die Besitzer.

In Berod wurden in der vergangenen Woche zwei dehydrierte und verwahrloste Katzen in einem Karton gefunden. (Foto: Polizei)

Berod. Die Polizeiinspektion Altenkirchen informiert über einen Fall von Tierquälerei. Am Freitag vergangener Woche (10. August) wurde demnach im Gassengarten in Berod ein Karton vor einem privaten Anwesen gefunden. Darin befanden sich eine etwa eineinhalb Jahre alte, getigerte Katze sowie ein etwa fünf Wochen altes Kätzchen. Beide Tiere waren nach Mitteilung der Polizei in einem total verwahrlosten Zustand und erkennbar dehydriert. Zudem wiesen sie Wunden und kahle Stellen am Körper auf. Derzeit werden sie in einer Tierklinik behandelt.

Hinweise auf den oder die Besitzer der beiden Katzen erbittet die Polizei in Altenkirchen (Tel. 02681-9460, E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de). (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Skibasare in der Region bieten gebrauchte Wintersportausrüstung an

Mehrere Wintersportvereine in der Region veranstalten in den kommenden Wochen ihre jährlichen Skibasare. ...

Sanierung der K84: Verkehrseinschränkungen zwischen Meudt und Dahlen

Am Montag, 26. Oktober 2026, beginnen die Sanierungsarbeiten an der K84 zwischen Meudt und Dahlen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Pflegekräfte aus aller Welt: Caritas Westerwald-Rhein-Lahn präsentiert Erfolge bei Pflegeintegration in Berlin

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn hat auf Einladung der Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Verkehrsunfall auf der B414: Traktor kollidiert mit BMW

Am frühen Morgen des 14. Oktober kam es auf der B414 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und ...

Weitere Artikel


Farmers wollen in Wiesbaden Aufwärtstrend bestätigen

Ein erster Schritt ist gemacht, den zweiten direkt folgen zu lassen wird jedoch schwer: Die Fighting ...

Festtage des Blasorchesters Daubach stehen vor der Tür

Los geht es am Freitag, 24. August, mit der kölschen Nacht: Zur Feier seines 60-jährigen Bestehens hat ...

Firmen-PKW betrunken zu Schrott gefahren

Am Mittwoch, 15. August, um 3:54 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger aus der VG Rennerod mit einem Firmenfahrzeug ...

Frechblech gastierte in Wölferlingen

Wieder einmal konzertierte mit Frechblech das witzig-geistreiche Wäller Soloquintett des Evangelischen ...

Harmonie und gute Stimmung bei der Kirmes in Nentershausen

Ein volles Kirmeszelt wurde schon am Freitag gemeldet, als die „Münchner Zwietracht“ aufspielte bei der ...

Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege war ein voller Erfolg

Neben den Spiel- und Sportangeboten und kreativen Aktionen gab es bei der Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege ...

Werbung