Werbung

Nachricht vom 14.08.2018    

Harmonie und gute Stimmung bei der Kirmes in Nentershausen

Ein volles Kirmeszelt wurde schon am Freitag gemeldet, als die „Münchner Zwietracht“ aufspielte bei der KIrmes in nentershausen. Und auch „Die Schilehrer“ aus dem Stubaital sorgen einen Tag später für ein „volles Haus“. Am Sonntag stand dann in St. Laurentius die Kirchweih im Mittelpunkt. Und am Abend sorgte eine Summertime-Party für Stimmung. Also drei erfolgreiche, erste Tage. Der Montag begann wetterbedingt eher holprig.

Thomas Weidenfeller und Roger Weimar (von links) sorgten am Kirmesmontag für das Kirmesbier. (Foto: kdh)

Nentershausen. Alles in allem waren die Kirmestage in Nentershausen von einem harmonischen Verlauf mit vielen Besuchern im Festzelt und auf dem Kirmesplatz „gesegnet“. So wurde ein volles Kirmeszelt schon am Freitag gemeldet, als hier die „Münchner Zwietracht“ aufspielte. Und auch „Die Schilehrer“ aus dem Stubaital sorgen einen Tag später für ein „volles Haus“. Am Sonntag stand dann in St. Laurentius die Kirchweih im Mittelpunkt. Und am Abend sorgte eine Summertime-Party für Stimmung. Also drei erfolgreiche, erste Tage.

Nicht so der Kirmesmontag, der traditionell mit dem Kirmesmarkt auf den Gassen rund um den Kirmesplatz beginnt. Hier stellte sich am Kirmesmontag Regen ein, der zum Teil so stark war, dass einige Händler ihre Stände wieder abbauten und auf ein Geschäft in Nentershausen verzichteten. Auf ein Kirmesbier musste beim Frühschoppen am Montag nicht verzichtete werden. Denn der Männergesangverein (MGV) ließ es sich nicht nehmen und baute das traditionelle „Bierfäßchen“ auf, um anschließend das Bier unter die Frühschoppengäste zu verteilen.



Damit aber das Bier dann auch in die Krüge floss, musste erst einmal der große Hammer in die Hand genommen werden um das Fass anzustechen. Diese Aufgabe wurde durch den Geschäftsführer des MGV Roger Weimar an Ortsbürgermeister Thomas Weidenfeller übergeben, der seine ganze Routine spielen ließ und nach den ersten drei Schlägen das Bier fließen konnte. Und auch der Regen sollte anschließend noch nachlassen. Daher stand dem großen Kirmesumzug am Nachmittag nichts mehr im Wege und die Kirmes wurde gemütlich ausklingen lassen. (kdh)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der L292 in Herschbach: Umleitungen eingerichtet

Die Landesstraße 292 in Herschbach wird im Juli 2026 aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer ...

Triathlon in Dreikirchen: Hitzeschlacht mit Erfolgen für LT Puderbach

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 1. Juli 2026 der 28. "Systemceram Sprint-Triathlon" in Dreikirchen ...

Mord in Neuwied – Landgericht Koblenz verhängt milde Jugendstrafe

Vor der 2. Strafkammer des Landgerichts, unter dem Vorsitz von Richter Andreas Groß, endete am Mittwoch ...

Unterstützung für Musik und Sport in der Verbandsgemeinde Selters

Im Rahmen der "evm-Ehrensache" werden jährlich regionale Vereine gefördert. In diesem Jahr profitieren ...

Verbandsgemeinde Selters erweitert Taxi-Angebot für Senioren und Jugendliche

Die Verbandsgemeinde Selters verbessert ihr Taxi-Angebot für Senioren und Jugendliche erheblich. Ab dem ...

Ermittlungen wegen Cannabis-Anbau bei Montabaur: Drei Verdächtige in Untersuchungshaft

In Montabaur und Umgebung sind drei junge Männer unter Verdacht geraten, eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage ...

Weitere Artikel


Frechblech gastierte in Wölferlingen

Wieder einmal konzertierte mit Frechblech das witzig-geistreiche Wäller Soloquintett des Evangelischen ...

Tierquälerei: Verwahrloste Katzen im Karton gefunden

In Berod wurden in der vergangenen Woche zwei dehydrierte und verwahrloste Katzen in einem Karton gefunden. ...

Farmers wollen in Wiesbaden Aufwärtstrend bestätigen

Ein erster Schritt ist gemacht, den zweiten direkt folgen zu lassen wird jedoch schwer: Die Fighting ...

Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege war ein voller Erfolg

Neben den Spiel- und Sportangeboten und kreativen Aktionen gab es bei der Ferienbetreuung der Kreisjugendpflege ...

ICE-Strecke Frankfurt-Köln an zwei Wochenenden gesperrt

Die Deutsche Bahn (DB) modernisiert im Abschnitt zwischen Limburg/Süd und Willroth gut 6,6 Kilometer ...

Ab Freitag im Stöffel-Park: „Dat is en Dampfmaschin!“

Die neueste Errungenschaft des Stöffel-Parks wird begrüßt, und zwar am Freitag, den 17. August, etwa ...

Werbung