Werbung

Nachricht vom 30.07.2018    

Neuer Aqua-Gymnastik-Kurs in Hachenburg

Das Element „Wasser“ bietet viele Vorteile. Richtig konzipiert und absolviert, bietet sich Aqua-Gymnastik unter anderem zur Prävention von Erkrankungen, zur Rehabilitation und als Fitnesstraining an. Es optimiert das Herz-Kreislaufsystem und ist gut für den Stoffwechsel. Der Wasserdruck hat positiven Einfluss auf die Gefäße und das Herz. Es erhöht die Leistung der Atmungsorgane und reduziert den Herzschlag.

Aqua-Fitness-Training im Verein. Foto: Veranstalter

Hachenburg. Beim Aqua-Fitness wird mit geringem Aufwand der gesamte Körper trainiert. Das Training im Wasser schont Bänder und Gelenke. Entlastet die Wirbelsäule und trainiert die Muskulatur. Aqua-Gymnastik ist leicht zu lernen und für jede Altersgruppe von Vorteil.

Die Wirbelsäule, Gelenke und Sehnen werden durch die Stoßdämpferwirkung des Wassers geschont und entlastet. Der Aqua-Gymnastik-Kurs wird unter qualifizierter Leitung durchgeführt. Auch unter Einsatz von Geräten, abwechslungsreich, vielseitig gestaltet und auch für Nichtschwimmer geeignet.

Im Hachenburger Löwenbad starten die Sport- und Wanderfreunde Hachenburg wieder mit einem neuen Aqua-Gymnastik-Kurs, 10 Wochen, ab Donnerstag, 6. September von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Das Kursangebot ist mit dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet.



Es sind nur begrenzte Teilnehmerzahlen möglich. Anmeldungen, die nach Eingang berücksichtigt werden, bitte unter Telefon: 02680/456, Handy: 0170/1547537 oder E-Mail: christel.saeltzer@t-online.de.

Die Termine des Trainings, unter Berücksichtigung der Ferien und Feiertage: 6., 13., 20. und 27. September, 18. und 25. Oktober, 8., 15., 22. und 29. November. www.Hachenburger-Sportfreunde.de. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frühe Nominierung: Sophia Junk von der LG Rhein-Wied startet bei der WM in Tokio

Sophia Junk, frisch gekürte deutsche Meisterin über 200 Meter, hat einen weiteren Grund zur Freude. Der ...

Mit dem Rad durchs Gebhardshainer Land: Natur und Kultur erleben

Am Sonntag, 10. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer geführten Radwanderung ins ...

20 Jahre Förderverein Ignatius-Lötschert-Haus: Rückblick und Ausblick

Im Buchfinkenland steht ein bedeutendes Jubiläum an: Der Förderverein des Seniorenzentrums Ignatius-Lötschert-Haus ...

Sprachkurse, Gesundheitsangebote und mehr: Außenstelle der Kreisvolkshochschule in der VG Hachenburg

Ab dem 1. Januar 2026 wird die Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg um eine Bildungsinstitution reicher. ...

Radsportfete im Gelbachtal: Ein Treffpunkt für Enthusiasten

Am 9. August findet im Gelbachtal eine gesellige Veranstaltung für Radsportfreunde statt. Die "Equipe ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Weitere Artikel


“Was haben wir gelacht!“

Zehn Bewohner der Seniorenzentren St. Josef und St. Agnes wagten wieder eine Reise ans große Meer. Die ...

Feuerwehr Wirges rettet Fellnase aus misslicher Lage

Am Sonntag, den 29. Juli wurde die Feuerwehr Wirges zu einer Tierrettung alarmiert. Wieder war eine Katze ...

Rüttelplatte gestohlen – Belohnung ausgelobt

1.000 Euro Belohnung lobt die bestohlene Baufirma aus, deren Rüttelplatte in der Nacht von Donnerstag ...

Kostenfreie geführte Wanderung in Grenzau

Die ersten drei Monate der Wanderungen in 2018 sind nun vorbei und viele Gäste und Einheimische haben ...

Telefon-Hotline zur Hitzewelle im Westerwald

Aufgrund der starken Sommer-Hitze schaltet die DAK-Gesundheit in Montabaur am Mittwoch, 1. August und ...

Wanderung ins Blaue mit Manfred Schäfer

Ausgangspunkt der Wanderung des Westerwaldvereins Bad Marienberg war der Parkplatz am Friedhof in Großseifen, ...

Werbung