Werbung

Nachricht vom 29.07.2018    

Kirmesekel Leo Ludwig stellt sich vor

Wie der WW-Kurier bereits berichtete, wird in Hachenburg in wenigen Tagen wieder Kirmes, das größte Volksfest der Region gefeiert. Die Vorbereitungen der Kirmesgesellschaft Hachenburg laufen auf Hochtouren und die Vorfreude ist bereits spürbar. Daher möchte sich das Hachenburger Kirmesekel 2018 einmal vorstellen.

Leo Ludwig. Foto: privat

Hachenburg. Leo Ludwig stellt sich vor: „Kirmesekel, das ist etwas ganz Besonderes für mich und daher freue ich mich umso mehr, unseren traditionsreichen Verein in diesem Jahr würdevoll als Kirmesekel zu vertreten. Mein Name ist Leo Ludwig, ich bin 20 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Hachenburg. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker und habe im März erfolgreich meine Zwischenprüfung abgeschlossen.

Die Hachenburger Kirmes ist für mich aufgrund meiner familiären Prägung schon immer etwas ganz Besonderes: Mein Vater Oliver „Olli“ Ludwig stand vor 25 Jahren als Ekel unter dem Kirmesbaum und ist dem Verein seither treu geblieben. Dadurch sind sowohl die Kirmesgesellschaft als auch die Kirmes schon immer fester und nicht wegzudenkender Bestandteil meines Lebens. Schon als kleiner „Panzt“ trug ich den blauen Kittel und konnte mich bereits früh mit den Bräuchen rund um die Hachenburger Kirmes vertraut machen und mich mit einbringen - egal ob beim Aufbau des Festzeltes, Schmücken der Stadt oder als Fanfarenspieler im Rahmen des Kirmesausrufens.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Mein erstes Ehrenamt für den Verein bekleidete ich 2011 als Kirmesbursch. Damals gelobte ich in meiner Rede eines Tages als echter Kirmesekel zurückzukehren - dieses Versprechen habe ich nun eingelöst. Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen auf drei friedliche Tage Hachenburger Kirmes. Egal ob zur traditionellen Kirmeseröffnung am Samstagabend in unseren "Goohren Stuff", den traditionellen Frühschoppen am Kirmessonntag- und Montag im Festzelt oder auch auf dem großen Rummelplatz: Lassen Sie sich von dem ausgezeichneten Programm verwöhnen und genießen Sie gemeinsam mit mir die Unbeschwertheit des größten Volksfestes der Region, „meiner“ Hachenburger Kirmes. Hui Wäller? Allemol!“
(PM Leo M. Ludwig, Kirmesekel 2018)


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Wir präsentieren Musik für den perfekten Sommerabend

Hachenburg. Anschließend tanzen die Songs des österreichischen Nachwuchsstars Wendja souverän zwischen Lässigkeit und Bombast ...

Wanderung ins Blaue mit Manfred Schäfer

Bad Marienberg. Unterwegs zwischen Fehl-Ritzhausen und der Nister wußte Manfred Schäfer viel Interessantes zum Braunkohle- ...

Telefon-Hotline zur Hitzewelle im Westerwald

Montabaur. „Vor allem ältere Menschen haben oft Probleme bei diesen tropischen Temperaturen. Aber auch chronisch Kranke leiden ...

Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Gegenverkehr

Rennerod. Ein Motorradfahrer befuhr die B54 in Fahrtrichtung Rennerod und wollte einen vorausfahrenden PKW überholen. Hierbei ...

Reifenstecher in Selters - Zeugen gesucht

Selters. In der Nacht vom 27. auf den 28. Juli wurden in der Schützstraße in Selters durch unbekannte Täter zwei Reifen eines ...

Kupferkabel-Diebe geschnappt

Ellenhausen. Am 28. Juli um 23:15 Uhr fiel Polizeibeamten der PI Montabaur während der Streifenfahrt eine silberner PKW Skoda ...

Werbung