Blitz setzt Dachstuhl in Niederelbert in Brand
Die Gewitterfront, die am Samstagnachmittag durchzog, brachte für eine vierköpfige Familie in Niederelbert ein Unglück. Ein Blitz schlug in ihr Haus ein und setzte den Dachstuhl in Brand. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Niederelbert. Während eines heutigen (28. Juli) Gewitters schlug ein Blitz gegen 16 Uhr in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Niederelbert „Im Boden“ ein. Die vier Hausbewohner, Oma, Opa, Vater und Kind, konnten sich rechtzeitig nach draußen retten, bevor der Dachstuhl lichterloh brannte.
Die sofort alarmierten Feuerwehren von Niederelbert, Montabaur und Holler waren mit 50 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Es wurden keine Personen verletzt. Der Gesamtschaden ist derzeit noch nicht zu beziffern, das Wohnhaus ist momentan nicht mehr bewohnbar.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion