Werbung

Nachricht vom 27.07.2018    

Schwerer Verkehrsunfall, Motorradfahrerin schwer verletzt

Beim Überholen einer Fahrzeugschlange wurde eine Kradfahrerin von einer ebenfalls zum Überholen ansetzenden Autofahrerin übersehen und zu Fall gebracht. Durch den Sturz zog sich die Kradfahrerin schwere Verletzungen zu. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Das am Unfall beteiligte Krad. Fotos: kkö

Giesenhausen. Giesenhausen. Am Freitagmittag, 27. Juli gegen 12.30 Uhr, befuhren die Unfallbeteiligten die Landesstraße 290 zwischen Kroppach und Giesenhausen, in Fahrtrichtung Eichelhardt. Die Fahrzeugschlange wurde von einer Landmaschine, gefolgt von einem LKW angeführt. Dahinter befanden sich zwei PKW, sowie als letztes Fahrzeug eine 42-jährige Kradfahrerin. Die Kradfahrerin beabsichtigte die Fahrzeugschlange zu überholen. Als sie sich bereits in Höhe des PKWs direkt hinter dem LKW befand, scherte dessen 22-jährige Fahrzeugführerin ebenfalls zum Überholen aus. Dabei übersah sie die im Überholvorgang befindliche Kradfahrerin.

Aufgrund dieser Situation versuchte die Fahrerin des Zweirades noch zu bremsen. Dies gelang ihr nicht. Daraufhin kam sie nach links von der Fahrbahn ab und das Motorrad „bohrte“ sich unter die dort vorhandene Leitplanke. Hierbei wurde die 42-Jährige schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte forderten einen Rettungshubschrauber an, der die Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportierte.



Vor Ort waren, neben den Kräften der Polizeiinspektion Hachenburg, ein Rettungswagen aus Altenkirchen sowie der Notarzt sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei. Die Landstraße wurde auf Anordnung der Polizei komplett gesperrt, da zur Ermittlung der Unfallursache und des genauen Hergangs ein Gutachter angefordert wurde. Die Straße war in dem Teilbereich daher bis 16:30 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsame Fahrt zur CREATIVA-Messe nach Dortmund

Die CREATIVA in Dortmund öffnet wieder ihre Türen für kreative Köpfe. Eine organisierte Fahrt ermöglicht ...

Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Motorsägen-Workshop für Frauen im Hachenburger Wald

Am 7. März 2026 bietet das Waldbildungszentrum am Forstamt Hachenburg einen speziellen Motorsägenkurs ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Gaming-Abenteuer beim vierten Kreiszockerfest in Höhr-Grenzhausen

Am 21. Februar 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Kinderkarneval in Wahlrod: Ein Riesenfest für die Kleinen

Am 13. Februar 2026 verwandelte sich Wahlrod erneut in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. Unter ...

Weitere Artikel


Zukunftsweisende Ferienaktion in Hachenburg

Wenn drei gescheite Leute die Köpfe zusammenstecken, dann kommt nicht immer, aber meistens, etwas Gescheites ...

SWR Fernsehen setzt Programmschwerpunkt "Westerwald"

Die Landkreise Altenkirchen, Neuwied und der Westerwaldkreis sind Teil eines Schwerpunktes über den gesamten ...

1.000 Starts beim Spring- und Dressurfestival in Dierdorf

Große Reitsportveranstaltung des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf begeistert seit über 50 Jahren ...

Batnight: Fledermausexkursion des NABU Montabaur

Fast überall in Deutschland finden in diesen lauen Sommernächten für Kinder, ihre Eltern und Großeltern ...

Campingseelsorge bietet Kindern tolles Ferienprogramm

Auf dem Reher Campingplatz „Welters Camping- und Freizeitparadies “ gehört sie dazu wie die Krombachtalsperre: ...

WWV Bad Marienberg wandert beim Sterntreffen in Dillenburg mit

Der Westerwald-Verein Dillenburg hat sich bereit erklärt, das diesjährige Sterntreffen zu veranstalten. ...

Werbung