Werbung

Nachricht vom 23.07.2018    

Jona – ein Musical von Angst und Hoffnung

„Halt. Stopp. Ohne mich!“ sangen die rund zwanzig musikbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren der diesjährigen Musicalsommerferienaktion der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Selters aus voller Kehle. Mit fetzigen Songs, gefühlvollen Balladen und eingängigen Spielszenen hatten die Kinder viel Spaß.

Konzentration bei der Aufführung. Fotos: Veranstalter

Selters. Aber nicht nur die Lieder hatten es den Kindern angetan: In dem einwöchigen Sommerferienprogramm „Kindermusical“ in Selters lernten die teilnehmenden musikbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren in den Workshops „Bühnenbild“ (geleitet von Fabienne Klein und Leon Wolters), „Gesang“ (Petra Dymke als Vertretung für die erkrankte Gabi Eutebach-Karasu) und „Schauspiel“ (Olaf Neumann und Salome Blum) die Welt des Show-Business kennen und konnten reichlich Bühnenluft schnuppern. Und dass die „Bretter, die die Welt bedeuten“ für so manches Nachwuchs-Talent verborgene Stärken zutage förderte, konnten die Kinder bei den Aufführungen des Musicals eindrucksvoll beweisen.

Eine schöne Woche ging mit den beiden Abschlussvorführungen am Samstag, 7. Juli, im evangelischen Gemeindehaus in Selters, und am Sonntag, 8. Juli, in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Selters, mit insgesamt fast 200 begeisterten Besuchern zu Ende. Der donnernde Applaus der Zuschauer hallte den Kindern noch lange in ihren Ohren und Herzen nach. Es war eine Woche voller Lachen und Singen, aber auch eine Woche des gemeinsamen Bastelns, Arbeitens und Lernens. Dabei war beeindruckend zu sehen, wie sehr sich die Kinder in ihren Arbeitsgruppen, aber auch darüber hinaus, engagiert und mit ihren Ideen eingebracht haben. Gefallen hat die Aktion den jungen Akteuren sichtlich: Die strahlenden Gesichter sprachen Bände. Und im Hinausgehen pfiff oder sang noch so manches Kind eines der eingängigen Musical-Lieder vor sich hin.



Geleitet wurde die Musical-Sommerferienaktion von VG-Jugendpfleger Olaf Neumann in Kooperation mit Petra Dymke. Kooperationspartner waren die evangelische Kirchengemeinde Selters und die katholische Pfarrei St. Anna, Herschbach. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mückenfest in der Sayner Hütte zieht über 700 Gäste an

Das Mückenfest in der Sayner Hütte war ein voller Erfolg. Mehr als 700 Besucher genossen die zahlreichen ...

Krimi-Spaziergang durch Koblenz: True-Crime-Touren mit Ex-Ermittler

ANZEIGE | Das Interesse an True Crime und Cold Cases ist ungebrochen – solange man nicht selbst zum Opfer ...

Aktualisiert: Identität der Wasserleiche in Remagen-Oberwinter geklärt

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte die Polizei die Identität der unbekannten Wasserleiche ...

Faszination Crawler: Ein Wochenende voller Abenteuer im Stöffel-Park

Vom 26. bis 28. Juni lädt die Crawler-Gruppe im Stöffel-Park zu einem besonderen Sommertreffen ein. Hier ...

Jugendtaxi Bad Marienberg: Jubiläum und Neustart für sichere Heimfahrten

Seit 25 Jahren bietet die Verbandsgemeinde Bad Marienberg mit dem Jugendtaxi ein sicheres Transportmittel ...

Aktualisiert: Großeinsatz in Langenhahn wegen Gasaustritt

Ein Gasaustritt aus einem unterirdischen Flüssiggastank sorgte am 2. Juni für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz ...

Weitere Artikel


Schneepflugtreffen im Wildpark Bad Marienberg

Anlässlich des Familientags im Wildpark Bad Marienberg wollen die Verantwortlichen des Fördervereins ...

Die Kuriere präsentieren am Donnerstag Hanne Kah

Folk-Rock, der direkt ins Herz geht. Mitreißend, kraftvoll und sympathisch: Die selbstgeschriebenen englischsprachigen ...

"NoBordersCup": Kein Platz für Rassismus im Westerwald

Mehr als 150 Menschen kamen am Samstag bei bestem Sommerwetter auf dem Giesenhausener Sportplatz zusammen, ...

Kostenfreie geführte Wanderung an sechs Hütten vorbei

Die vierte Wanderung des neuen Angebotes der Kannenbäckerland-Touristik-Service durch den Naturpark Nassau ...

Kinderfest im Zoo Neuwied

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres ist es wieder soweit – der Zoo Neuwied lädt am 2. August von 10 ...

„Ausstellung im Hof“ mit Kunst und Kunsthandwerk

Auch in diesem Jahr können die Gäste wieder hochwertige Kunst und Kunsthandwerk aus der Region in einer ...

Werbung