Werbung

Nachricht vom 21.07.2018    

Selbsthilfegruppe für Betroffene von Endometriose

Die Westerwälder Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) möchte auf Initiative einer selbst Betroffenen eine Selbsthilfegruppe für Frauen, die an Endometriose leiden in Koblenz gründen und lädt alle interessierte Frauen, herzlich ein sich anzumelden.

Region. In der Selbsthilfegruppe können die betroffenen Frauen sich gegenseitig Mut machen, sich über ihre Erfahrungen austauschen, spüren, dass sie mit Ihrer Erkrankung nicht alleine sind und erleben, dass Gleichbetroffene ein hohes Maß an Verständnis für die Situation haben. Die Selbsthilfegruppe ist kostenfrei und vertraulich

Etwa vier bis zwölf Prozent aller Frauen zwischen der Pubertät und den Wechsel-jahren erkranken an Endometriose. Dabei handelt es sich um eine gutartige, komplexe, meist sehr schmerzhafte und chronische Erkrankung, bei der es zu Gebärmutterschleimhaut-ähnlichen Gewebewucherungen kommt. Es gibt leichte, aber auch schwere Verlaufsformen der Endometriose, die Frauen auf Dauer in ihrer Lebensqualität einschränken können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte melden sich bitte bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe unter 02663-2540 (Sprechzeiten Montag 14 bis 18 Uhr, Dienstag 9 bis 12 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 9 bis 14 Uhr) oder per Mail unter info@wekiss.de.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Kreistagsfraktion im Familienferiendorf Hübingen: Der Blick nach vorne

Der Besuch der CDU-Kreistagsfraktion im Familienferiendorf Hübingen stand ganz im Zeichen des Blicks ...

Erneuerungsarbeiten Wasserversorgung im Bereich "An den Steilen" in Ransbach-Baumbach

Die Verbandsgemeindewerke Ransbach-Baumbach teilen mit, dass voraussichtlich ab Montag, den 17. August ...

Förderung für neues Wildtiergehege im Wildpark Westerwald: Der Europäische Nerz zieht in Gackenbach ein

Die Ortsgemeinde Gackenbach und der Naturpark Nassau unterstützen die Errichtung eines neuen Geheges ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Großseifen wird umformiert

Für den zum 30. Juli 2026 auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Wehrführer Jürgen Kexel ernannte Bürgermeister ...

Technischer Defekt löst Feldbrand in Breitenau aus

In Breitenau kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand, der durch einen technischen Defekt ausgelöst ...

Weitere Artikel


Betrunkener Fahrer gefährdete Verkehrsteilnehmer

Durch den Hinweis einer Autofahrerin konnte die Polizei in Rennerod einen Autofahrer aus dem Verkehr ...

Schubert im Keller

Falko Hönisch – Bariton und Volker Höh – Gitarre spielen am 31. Juli Schubertlieder im Historica-Gewölbe. ...

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Auf der K 56 bei Hardt musste eine Autofahrerin einem auf ihrer Seite entgegenkommenden PKW ausweichen, ...

Großes Frühstück am Marktplatz für alle

Am 5. August stehen wieder lange Tische am Marktplatz in Selters. Gedeckt werden Sie mit dem, was die ...

Landwirtschaft: Ausnahmegenehmigung zur Futternutzung

Landwirtschaftsminister Volker Wissing hat Landwirten in weiteren Regionen genehmigt, brachliegende Ackerflächen ...

Kontrolle von Sperrmüllsammlern durch die Polizei

Viele Bürger im Westerwaldkreis werden es kennen; sobald sich der Termin für eine örtliche Sperrmüllsammlung ...

Werbung