Werbung

Nachricht vom 16.07.2018    

Brand eines Mehrfamilienhauses mit Verletzten

Am heutigen Montag (16. Juli) wurde gegen 9.55 Uhr der Brand eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße in Siershahn gemeldet. „Im Gebäude sollen sich noch Menschen befinden“, war der Meldung zu entnehmen.

Symbolfoto

Siershahn. Es wurden alle Rettungskräfte umgehend verständigt und vor Ort konnte dann eine starke Rauchentwicklung in der obersten Wohnung festgestellt werden. Die 33-jährige Bewohnerin und ihre beiden 11 und 15 Jahre alten Töchter wurden mit Verdacht einer Rauchintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Gebäudesubstanz ist nicht beeinträchtigt, aber die Wohnung komplett verrußt.

Nach ersten Ermittlungen kann ein technischer Defekt eines Haushaltsgerätes nicht ausgeschlossen werden. Die genauen Ermittlungen wurden von der Kriminalinspektion Montabaur übernommen und dauern noch an. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenloser Einstieg in die Welt des Amateurfunks

Am 14. April startet ein neuer Online-Lehrgang zur Amateurfunk-Lizenzprüfung, der allen Interessierten ...

Sattelschlepper beschädigt Schranken am Bahnübergang Fleckertshöhe

Am frühen Nachmittag des 9. April ereignete sich ein Unfall am Bahnübergang Fleckertshöhe. Ein Sattelschlepper ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Hachenburg

Am Morgen des 9. April kam es auf einem Parkplatz in der Ermenstraße in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Fossilien zum Dahinschmelzen im Stöffel-Park

Eine neue Ausstellung ist in der Infothek des Stöffel-Parks zu sehen. Bemerkenswert hübsche und aufschlussreiche ...

Frau in Boppard gegen ihren Willen in Fahrzeug gezerrt

In Boppard-Buchholz ereignete sich am 8. April 2026 ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine ...

Versuchslabor für nachhaltiges Bauen: neues Sanitärhaus für den Wildpark in Gackenbach

Tierparks verbinden Tradition und Moderne, was besonders auch für den Wildpark Westerwald im Buchfinkenland ...

Weitere Artikel


Flott geführte Wanderung zum Barbaraturm

Nachdem im Juni auf einer Tagestour die komplette Kroppacher Schweiz erwandert wurde, lädt der Kultur- ...

Schützenfest des Hachenburger Schützenvereins

Auch dieses Jahr hielt am Sonntag, den 8. Juli, der Hachenburger Schützenverein sein Schützenfest, bei ...

Kirmes in Höhr-Grenzhausen: Linie 7 wird umgeleitet

Aufgrund der Kirmes in Höhr-Grenzhausen und der damit verbundenen Teilsperrung der Teplitz-Schönauer- ...

Den Köppel einmal mit dem Segway erleben

In Kooperation mit „efunmobil“ aus Neuwied wurde eine Tour zum Köppel auf dem KP 1 entwickelt, die nun ...

Manfred Scheid dominiert S-Springen beim RV Kurtscheid

Der Reiterverein Kurtscheid (RVK) und das Pferdesportzentrum Birkenhof kamen erstmals als Veranstalter ...

9. Trekker- und Schleppersegnung im Kloster Marienstatt

Knapp 50 Besitzer von Traktoren, Zugmaschinen und Schlepper folgten der Einladung zur Segnung ihrer Maschinen. ...

Werbung