Werbung

Nachricht vom 13.07.2018    

Kinderfreizeit „Abenteuer-Camp für mutige Mädchen und Jungen“

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein cooles „Abenteuer-Camp“ der VG-Jugendpflege in Selters. Rund dreißig abenteuerlustige Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren hatten in der ersten Ferienwoche vom 25. bis 29. Juni viel Spaß bei der Zeltfreizeit im Pfadfinderlager in Westernohe.

Vorführung bei der Talentshow im Abenteuer-Camp in Westernohe. Fotos. Veranstalter

Selters. Dieses Jahr hatte sich das Team rund um VG-Jugendpfleger Olaf Neumann wieder ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen: Schwimmbadbesuche, eine abenteuerliche Nachtwanderung (bei der sich nicht nur die Kleinen gruselten) und gemütliche Abende am Lagerfeuer rundeten die Freizeit ab.

Dion, Lina und Tim hatten zum Beispiel viel Spaß bei der Nachtwanderung, bei der insbesondere das Ende überraschend aufregend war.

Wieder ein Highlight war die Talentshow, bei der Kinder und Betreuer selbst Einstudiertes zum Besten gaben.

Mia, Jonas und andere Kinder fanden das leckere Essen aus der Küche im Landgänger toll. So bot der Speiseplan von Hamburger über Spaghetti Bolognese bis zu Tortellini vieles, was Kindern schmeckt.



Jugendpfleger Olaf Neumann dankte seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ganz besonders, weil ohne deren Einsatz eine solche Freizeit nicht durchführbar wäre.

Freie Plätze gibt es nur noch für folgende Sommerferienangebote: Freitag, 27. Juli: Fahrt ins Phantasialand nach Brühl.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Jugendpflege sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Homepage vg-selters-ww.de. Informationen erhalten Sie bei dem Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail-Adresse olaf.neumann@selters-ww.de und unter der Telefonnummer 02626 / 764-77. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Streuobstwiesen schützen: Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für die Mistelbekämpfung ist

Der Spätwinter bietet ideale Bedingungen für die Pflege von Streuobstwiesen. Neben dem fachgerechten ...

Senior wendet auf der B255 - Polizei sucht Zeugen

Ein 76-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgte für Aufsehen, als er am Freitagnachmittag ...

Großer Andrang bei Alexander Schweitzers Tour in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, um an einem besonderen Event ...

Diebstahl von iPhones in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen

In einem Telekom-Geschäft in Hachenburg kam es am 5. Februar 2026 zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte ...

Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

Weitere Artikel


12-jähriges Kind beim Spielen im Wald schwer verletzt

Morsche Bäume wurden spielenden Kindern im Wald zum Verhängnis. Durch Anlehnen fiel ein Baum um und riss ...

Handwerkskammer informierte Betriebe über Datenschutz

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hatte zur Informationsveranstaltung die Betriebe ins Kulturwerk Wissen ...

Liebesgeschichte eines leidenschaftlichen Sammlers

Wenn man Egon Weber aus Schenkelberg trifft, dann wirkt er auf den ersten Blick etwas „kauzig“. Kommt ...

Musik vor dem Rathaus: Frey-Räume

Am Sommersamstag, 21. Juli bietet Montabaur neben dem Wochenmarkt von 8 bis 13 Uhr, um 11 Uhr eine interessante ...

Erlös Großholbacher Kirmestombola an Hospiz St. Thomas

Kirmes in Großholbach, das bedeutet jede Menge Spaß, nette Menschen und eine schöne Tradition. In diesem ...

Europäischer Keramikmarkt Höhr-Grenzhausen in 2019 früher

Aus organisatorischen Gründen findet im kommenden Jahr der Keramikmarkt bereits am Samstag, 25. Mai 2019 ...

Werbung