Polizeifahrzeug fährt auf PKW auf
Eine Frau hat auf der Autobahn A 3 eine ungeplante Vollbremsung hingelegt. Ein Polizeifahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Mogendorf. Am Dienstag, den 10. Juli gegen 08.45 Uhr befuhr eine 42-jährige Frau aus der VG Wirges mit ihrem Firmen-PKW die A3 aus Fahrtrichtung Köln kommend in Richtung Frankfurt. Kurz hinter der Anschlussstelle Mogendorf verwechselte sie Brems- und Gas-Pedal und leitete somit eine ungewollte Vollbremsung ein.
Der Fahrer des dahinter fahrenden Funkstreifenwagens der Autobahnpolizei Montabaur konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. An beiden PKW entsteht Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Der Fahrer des Polizeifahrzeuges wurde leicht am Arm verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion