Werbung

Nachricht vom 06.07.2018    

Dauernd was los in Montabaur

Für jedes Alter und (fast) jeden Geschmack ist etwas dabei, beim Blick in den Montabaurer Kulturkalender für das zweite Halbjahr 2018. Auf 75 Seiten werden mehr als 40 Veranstaltungen vorgestellt, die vom Kulturbüro der Stadt selbst, aber auch von weiteren Veranstaltern wie Kirchen, Schulen, Vereinen und anderen Gruppen angeboten werden. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland freut sich über die Vielfalt: „Es zeigt, wie lebendig Montabaur ist.“

In der Tourist-Info auf dem Großen Markt werden Tickets für viele Veranstaltungen verkauft. Dort präsentiert das Kultur-Team den neuen Kulturkalender 2/2018: (vorne) Oliver Krämer und Verena Schmitt; (hinten,. v.l.) Klaudia Zude, Genoveva Bachmeier-Runge, Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland und City-Manager Josef Schüller. (Foto: Verbandsgemeinde Montabaur)

Montabaur. Der neue Kulturkalender der Stadt Montabaur für das zweite Halbjahr 2018 ist erschienen. Ein Blick auf die Übersicht zeigt vor allem zweierlei: Es ist dauernd was los in Montabaur und das Programm ist so vielfältig wie die Akteure. Auf 75 Seiten werden mehr als 40 Veranstaltungen vorgestellt, die vom Kulturbüro der Stadt selbst, aber auch von weiteren Veranstaltern wie Kirchen, Schulen, Vereinen und anderen Gruppen angeboten werden. Es gibt Musik in allen Variationen, Literatur, Kunst, Kleinkunst, besondere Sport-Events, viele Feste und Märkte und natürlich die speziellen Angebote in der Adventszeit.

Für jedes Alter und (fast) jeden Geschmack ist etwas dabei. Diese bunte Mischung ist Ziel und Aufgabe des Kultur-Teams der Stadt, das einerseits selbst Veranstaltungen organisiert, aber auch alle anderen Aktivitäten koordiniert und unterstützt. Zum Kulturbüro gehören Verena Schmitt, Genoveva Bachmeier-Runge und – neuerdings - Oliver Krämer, sie arbeiten eng zusammen mit City-Manager Josef Schüller und Klaudia Zude von der Stadtbibliothek. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland freut sich über die Vielfalt: „Es zeigt, wie lebendig Montabaur ist.“



Der Kulturkalender 2/2018 liegt im Rathaus, in der Tourist-Information und in vielen Geschäften in der Innenstadt aus. Eine digitale Version findet sich im Internet unter www.montabaur.de unter Freizeit & Kultur. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Musikalische Vielfalt bei der Fête de la Musique in Bad Marienberg

Am 21. Juni 2026 verwandelt sich Bad Marienberg erneut in eine Bühne für Musikliebhaber. Die Stadt lädt ...

"Derwisch" (Dernbach) feierte Karneval mit viel Lokalkolorit

Ein Dorf feierte sich und den Karneval: Dernbach, von seinen Einwohnern liebevoll "Derwisch" genannt, ...

Buchtipp: Blinde Kuh - ein bewegendes Porträt über Demenz und familiäre Bindungen

Wie beim Spiel "Blinde Kuh" orientierungslos umhertastend, müssen Familienangehörige das unaufhaltsame ...

Letzte Westerwälder Kabarettnacht: Humorvolle Abschiedsvorstellung in Montabaur-Eschelbach

Am Freitag und Samstag, 13. und 14. März 2026, findet die finale Ausgabe der Westerwälder Kabarettnacht ...

Kunst in Bewegung: "Konstellationen - ZwischenRäume Andernach"

Am 6. und 7. Februar 2026 verwandelt sich Andernach in ein Zentrum für interdisziplinäre Kunst. Die Ausstellung ...

Weitere Artikel


„i-Dötzchen“ brauchen Hilfe: Bereits jetzt den Schulweg üben

Noch ein paar Wochen, dann starten die Erstklässler in der Grundschule. Neben vielen neuen Eindrücken ...

Die Kuriere präsentierten Mark Foggo in Hachenburg

Gleich beim ersten Konzert der Reihe „Treffpunkt Alter Markt“ präsentierten die Kuriere ein akustisch-energetisches ...

In Niederahr brennt Lackiererei

AKTUALISIERT Gegen 13 Uhr gab es am heutigen Freitag (6. Juli) Alarm für die Feuerwehren Meudt und Niederahr. ...

Langjährige Partnerschaft in Ost und West erneuert

Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „Begegnung“ hatte die evangelische Kirchengemeinde Kirburg die Sandersdörfer ...

Nachwuchs für die Kreisverwaltung: Abschlussprüfungen bestanden

Eine zwei- bis dreijährige Ausbildung bei der Kreisverwaltung, externe Gastausbildungen sowie der Besuch ...

Berufsziel Polizei: Bewerbungsfrist verlängert

Die Polizei in Rheinland-Pfalz hat die Bewerbungsfrist für den Einstellungstermin Mai 2019 bis zum 31. ...

Werbung