Werbung

Nachricht vom 22.06.2018    

Frauen im Café Libre auf der Suche nach dem eigenen Ich

Rund 30 Teilnehmerinnen haben im Höhr-Grenzhäuser Café Libre ein bewegendes Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde erlebt. Neben frischen Köstlichkeiten widmeten sich die Teilnehmerinnen dem Bild, das jeder Mensch von sich selbst hat – und Pfarrerin Monika Christ hat das Thema auf eine ausgesprochen anschauliche Art umgesetzt.

Rund 30 Teilnehmerinnen haben im Höhr-Grenzhäuser Café Libre ein bewegendes Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde erlebt. (Foto: Evangelisches Dekanat Westerwald)

Höhr-Grenzhausen. Rund 30 Teilnehmerinnen haben im Höhr-Grenzhäuser Café Libre ein bewegendes Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde erlebt. Neben frischen Köstlichkeiten widmeten sich die Teilnehmerinnen dem Bild, das jeder Mensch von sich selbst hat – und Pfarrerin Monika Christ hat das Thema auf eine ausgesprochen anschauliche Art umgesetzt. Während ihrer kurzen Andacht verteilte sie kleine Spiegel und bat die Frauen, sich einige Minuten zu betrachten und über Fragen nachzudenken: Wo sehe ich das Kind in mir? Wie unterscheidet sich meine Sicht auf mich von derjenigen der anderen? Was macht mich aus? Ein einfaches, aber für viele intensives Experiment, an dessen Ende Monika Christ die Frauen ermutigte, Gott für diesen wunderbaren Menschen im Spiegel zu danken.
Abgerundet wurde das Frauenfrühstück von einem ungewöhnlichen Fotoshooting: Jede Teilnehmerin konnte ein einzigartiges Portrait auf Schwarzweißfilm von sich anfertigen lassen. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst gegen das Schweigen: Ausstellung zum Internationalen Frauentag in Koblenz

Zum Internationalen Frauentag am Samstag, 8. März 2026, lädt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI zu ...

Von Kaugummi zu Blütenpracht: Der Bienenfutterautomat am Wiedwanderweg

Die Krambergsmühle hat jetzt einen Bienenfutterautomaten am Wiedwanderweg. Statt Kaugummis kann man dort ...

Neue Tragkraftspritzen für Feuerwehren in Bad Marienberg, Hof und Neunkhausen

Die Verbandsgemeinde Bad Marienberg hat in die Modernisierung ihrer Feuerwehrausrüstung investiert. Drei ...

Zwei Fahrer auf der A3 unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Dienstag (3. März) wurden auf der A3 zwei Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert, die unter dem ...

Ausstellung "Alles unter einen Hut!?" thematisiert Herausforderungen der Gleichberechtigung

Am 8. März eröffnet in Bad Marienberg die Wanderausstellung "Alles unter einen Hut!?". Sie beleuchtet, ...

Dreijähriges Bestehen von Particura: Ein Leuchtturmprojekt im Westerwald

In Simmern wurde kürzlich das dreijährige Bestehen des Projekts Particura gefeiert. Diese Initiative ...

Weitere Artikel


„Die MANNschaft e.V.“: Triathlon-Team beim Mußbachtriathlon am Start

Eine Woche nach dem Ligaauftakt in Freilingen ging es für die Triathleten von „Die MANNschaft e.V. Verein ...

Selterser Sportler blicken auf erfolgreiche Festwoche zurück

Die Festwoche zum 125-jährigen Bestehen der Spvgg Saynbachtal Selters e. V. ist zu Ende. Per Pressemitteilung ...

120 Branchenvertreter tauschten sich beim Immobilienforum aus

In Koblenz haben sich rund 120 Branchenvertreter beim diesjährigen Immobilienforum ausgetauscht. Zu dem ...

Von Siegburg bis Netphen: 115 Kilometer autofrei durchs Siegtal

Es ist das sommerliche Großereignis in der Region: „Siegtal pur“ am ersten Juli-Sonntag. Nur noch wenige ...

Das System Feuerwehr droht heißzulaufen

„Wir freuen uns über die öffentliche Debatte über die Zukunft der Feuerwehr, denn dieses Thema betrifft ...

Hachenburg lädt ein: Sommerfest und Hachenbörger-Festival am 1. Juli

Am 1. Juli ist es wieder soweit: In Hachenburg steigt das Sommerfest mit Modenschau, verkaufsoffenem ...

Werbung