Werbung

Nachricht vom 16.06.2018    

Geisterfahrer von B 255 noch immer nicht gefasst

Es ist jetzt schon über ein Jahr her, dass ein Geisterfahrer auf der B 255 bei Oberahr einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat und flüchtete. Trotz Hinweisen und intensiver Suche konnte der Verursacher bislang nicht ermittelt werden. Der Geschädigte leidet immer noch an den Folgen des Unfalls und ist weiter in ärztlicher Behandlung.

Archivfoto: CSM

Oberahr. Es war ein Sonntagnachmittag, 30. April 2017, als um 17.29 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 255 in der Gemarkung Oberahr passiert. Die Bundesstraße ist dort vierspurig ausgebaut und durch eine Mittelleitplanke getrennt. Der geschädigte Fahrer befuhr mit seinem grünen Audi von Montabaur kommend die B 255. Als er zum Überholen ansetzte, tauchte plötzlich auf seiner Fahrspur ein Geisterfahrer auf. Der Mann verriss beim Ausweichen das Lenkrad und es kam zu einem schweren Unfall. Wir berichteten.

Der Geisterfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den schweren Unfall zu kümmern. Eine groß angelegte Fahndung und mehrere Zeugenhinweise brachten bis heute kein Ergebnis. Aktuell muss der damals schwer verletzte Mann wieder ins Krankenhaus und sich einer weiteren Operation unterziehen. „In solchen Momenten kommt alles wieder hoch. Es ist für uns nur schwer erträglich, dass der Verursacher bisher nicht ermittelt werden konnte. Wir fragen uns, wie man mit einer solchen Schuld leben kann?“, ist die Reaktion der betroffenen Familie.



Aus heutiger Sicht, über ein Jahr nach dem Unfall, sieht es ganz so aus, als würden bleibende Schäden bei dem Verletzten zurückbleiben. Wie lange sich die ärztlichen Behandlungen noch hinziehen, ist nicht absehbar.

Der Sohn des Verletzten ist immer noch auf der Suche nach dem Verursacher. Er bat in einem Gespräch den WW-Kurier seine Telefon-Nummer zu veröffentlichen. Vielleicht gibt es Hinweise, so hofft er, die doch noch auf die Spur des Verursachers führen oder der Geisterfahrer hat ein Einsehen und meldet sich selbst. Die Kontakt-Nummer lautet: 0160-91830747. (woti)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Rückbau mit Perspektive in Hachenburg: Platz für Infrastruktur und Verwaltungsstrukturen

In der Gartenstraße 13 in Hachenburg tut sich einiges. Das alte Gebäude weicht neuen Plänen, die sowohl ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Gedenken an Kurt Isselbacher: Ausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald

Im Landschaftsmuseum Westerwald wird eine Rollup-Ausstellung gezeigt, die das Leben von Prof. Dr. Dr. ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Weitere Artikel


Ex-Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage ist tot

Der ehemalige rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage ist tot. Das teilt die rheinland-pfälzische ...

Jubiläumskonzert des Gebhardshainer Kammerchores

Unter der bewährten Leitung von Chordirektor Bernhard Kaufmann, der neben der Klavierbegleitung auch ...

Bedarfsgemeinschaftscoaching: Wege aus der Langzeitarbeitslosigkeit

Mit dem Bedarfsgemeinschaftscoaching hilft die Diakonie Männern und Frauen ohne Job, den Teufelskreis ...

VfB Wissen empfängt Bundesligist Fortuna Düsseldorf

Schon in der Vorbereitung auf die neue Saison setzt der VfB Wissen ein deutliches Zeichen: Bundesliga-Aufsteiger ...

Teilnehmer für Jugendmedienworkshop im Bundestag gesucht

Der heimische CDU Bundestagsabgeordnete Andreas Nick ruft alle jungen Medienmacher in seinem Wahlkreis ...

Kirburger besuchten Weltkriegs-Gedenkstätte Verdun

Verdun steht wie keine andere Stadt für die Gräuel des Ersten Weltkriegs. Dort gab es in 300 Tagen und ...

Werbung