Werbung

Nachricht vom 27.05.2018    

Das Kreisfamilienfest in Montabaur war ein voller Erfolg

Das große Verkehrschaos rund um die Freizeitanlage am Quendelberg in Montabaur zeugte von der riesigen Resonanz, die das Familienfest des Westerwald-Kreises hervorrief. Bereits zum 4. Mal wurde diese Veranstaltung durchgeführt, das Motto des Festes konnte treffender nicht gewählt werde: „WÄLLER SPIELE ( N )“. Die Organisation des Kinder – und Familienfestes befand sich in den bewährten Händen der Kreisjugendpflege, die mit den Jugendpflegern der Verbandsgemeinden des WW-Kreises die Veranstaltung koordinierte.

Fotos: wear

Montabaur. Wer sich bis zur Anlage durchgekämpft hatte, den erwartete ein kunterbunter Reigen an allen erdenklichen Spielen. Natürlich standen die Kleinen und Kleinsten im Mittelpunkt des Festes. Da sie alle in Begleitung ihrer Eltern und Großeltern erschienen waren, platzte das Gelände teilweise aus allen Nähten. Der Ausdruck „Familienfest“ traf den Nagel auf den Kopf.

Landrat Achim Schickert, ließ es sich als Schirmherr der Veranstaltung nicht nehmen, das Fest zu eröffnen. Zudem waren die kommunalen Spitzen von Stadt und Verbandsgemeinde Montabaur, vertreten durch Stadtbürgermeisterin Gabriele Wieland und VG-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, erschienen. Sie erfreuten sich ebenfalls an der Begeisterung, mit der die Kinder die angebotenen Spielgeräte und Anlagen in Beschlag nahmen, und es wurde wirklich viel geboten. Eine Go-Kart-Bahn, verschiedene Hüpfburgen, eine Free-Klimbing-Wand, Kistenstapeln, ein Wildnis-Camp, sowie mehrere Mitmach-Stationen luden zum Spielen ein. Überall waren die Kids mit Feuereifer bei der Sache, entfachten dabei einen liebenswerten Ehrgeiz bei einigen Wettbewerben. Der Spaß stand jedoch an erster Stelle. So war es auch angedacht, ein Fest für Groß und Klein, Alt und Jung.



Wenn man von oben einen Blick über das Festgelände warf, sah es wie eine Riesenkirmes aus. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt, kühle Getränke waren bei sehr warmen Temperaturen äußerst gefragt, ebenso der Eisstand; Würstchen, Pommes, Kuchen und Crèpes durften auch nicht fehlen. Die Witterung spielte auch mit, verdarb den Besuchern nicht die Freude an dem Fest. Teilweise herrschte eine ausgelassene Stimmung, trotz des großen Gedränges blieb alles ziemlich ruhig.

Das Kreisfamilienfest ist eine Erfolgsgeschichte, die sich bestimmt fortschreiben wird. Ein Treffpunkt für Familien mit Kindern, wo die Kinder auch als Kinder behandelt werden und verdientermaßen im Mittelpunkt stehen. (wear)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Schwerer Unfall auf der B8: Auto brennt aus, Insassen unverletzt

Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 bei Schenkelberg. ...

Sperrung zwischen Wirges und Leuterod wegen Jagd

Am 21. November wird die K 142 zwischen Wirges und Leuterod von neun Uhr bis circa 14 Uhr wegen einer ...

Versuchter Einbruch in Hambach: Zeugin entdeckt eingeschlagenes Fenster

In Hambach wurde ein versuchter Wohnungseinbruch bekannt, als eine Zeugin ein beschädigtes Fenster an ...

Betrunkene Autofahrerin in Altendiez gestoppt

Am Samstagabend wurde in Altendiez eine Autofahrerin von der Polizei gestoppt, nachdem ein aufmerksamer ...

St. Vincenz in Limburg bildet eigene PALS (Pediatric Advanced Life Support)-Instruktoren aus

Pflegekräfte und medizinisches Fachpersonal in der Region können sich künftig direkt in Limburg für pädiatrische ...

Weitere Artikel


Darauf haben Karl-May-Fans 33 Jahre gewartet

Erstmals seit 1985 bringen die Macher der Karl-May-Festspiele in Elspe den zweiten Teil der Winnetou-Trilogie ...

Gewitterschäden im Westerwald: Blitzeinschlag in Hübingen

Weit weniger heftig als andere Regionen von Rheinland-Pfalz wurde der Westerwald von den Unwettern am ...

SG Alsdorf verteidigt Titel Kreispokal in Kreisliga A/B

Das „große“ Finale um den Kreispokalsieger im Fußballkreis Westerwald/Sieg war nichts für schwache Nerven. ...

SG Niedererbach/Niedernhausen gewann Kreispokal Kreisliga C/D

Auf der Rasensportanlage in Norken wurden in diesem Jahr die Endspiele um den Bitburger-Kreispokal ausgetragen. ...

Flötenmusik mit „FlutEmotion“ im Keramikmuseum

Seit zehn Jahren fasziniert die zehnköpfige Gruppe bereits mit gekonnten Adaptionen bekannter Werke und ...

„Präzision Wildnis“: Elster, Neuntöter und Co. in Kunst und Natur

Wie man die Natur mit ihrer Wildnis und das Thema Kunst in Einklang und Verbindung bringen kann, dies ...

Werbung