Werbung

Nachricht vom 09.05.2018    

Walpurgisnacht im Erlebnisbad: Über 100 Besucher hatten Spaß

Am letzten Samstag im April, pünktlich zur Abendstunde, wurde das Erlebnisbad Herschbach zum Hexenkessel: Kleine und große Hexen und Hexenmeister bevölkerten das Bad, um den Saisonstart einzuläuten und gemeinsam zu feiern. Für Spaß und Kurzweil sorgten Hexentänze und Hexenprüfungen.

Im Herschbacher Erlebnisbad war die Walpurgisnacht ausgebrochen. Foto: Privat

Herschbach. Zwischenzeitlich einsetzender Regen wurde mit dem Zauberspruch „Spinnenbein und Krötendreck – wir hexen alle Wolken weg! Krötendreck und Spinnenbein – wir wollen ganz viel Sonnenschein!“ weg gehext oder von der Trommlerin Roswitha Möller weggetrommelt. Die Betreiber hoffen nun, dass die Zaubersprüche auch während der Saison ihre Wirkung zeigen.

Gegen kühle Außentemperaturen konnten sich Hexen und Hexenmeister am Hexenfeuer wärmen. Und so rutschten besonders Unerschrockene noch lange vom Blocksberg oder erfreuten sich an den kulinarischen Gruseligkeiten oder schaurigen Getränken.

Zum Schluss wurden noch die Gewinner mit den unheimlichsten Kostümen gekürt: Die kleine Hexe Finja gewann eine Saisonkarte und Renate im „Todeskostüm“ einen Schwimmkurs, den sie gerne an jemand mit weniger guten finanziellen Möglichkeiten weiterverschenkte.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Unerwartete Unterstützung für Freizeitstätte Dreifelden

Die Evangelische Freizeitstätte Dreifelden im Westerwaldkreis erhält 2028 eine besondere finanzielle ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Weitere Artikel


Arbeitsagentur zur Pflege: Flächendeckender Fachkräfteengpass

Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege am 12. Mai informiert die Bundesagentur für Arbeit über ...

„Gold ist inflationsgeschütztes Geld.“

Schon Goethes Gretchen hat es gewusst: „Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.“ In der Tat: Es ...

Tankbetrug in Boden: Polizei sucht älteren BMW-Kombi

Die Polizei in Montabaur beschäftigt sich mit einem Tankbetrug, zu dem es heute (9. Mai) in Boden an ...

Infomobil des Deutschen Bundestags macht Station in Montabaur

Auch 2018 ist das Infomobil des Deutschen Bundestages wieder bundesweit unterwegs, um den Besucherinnen ...

Gotteslob mit Motorrad-Sound: Biker-Gottesdienst in Steinebach

Nach einem sehr erfolgreichen Gottesdienst im Vorjahr, wo der Biker-Gottesdienst im Jubiläumsjahr der ...

Lotto-Elf erspielt 8.500 Euro für soziale Zwecke

Großer Erfolg für die bekannte Lotto-Elf, die für wohltätige Zwecke bei einem Benefizspiel in Siershahn ...

Werbung