Werbung

Nachricht vom 09.05.2018    

Walpurgisnacht im Erlebnisbad: Über 100 Besucher hatten Spaß

Am letzten Samstag im April, pünktlich zur Abendstunde, wurde das Erlebnisbad Herschbach zum Hexenkessel: Kleine und große Hexen und Hexenmeister bevölkerten das Bad, um den Saisonstart einzuläuten und gemeinsam zu feiern. Für Spaß und Kurzweil sorgten Hexentänze und Hexenprüfungen.

Im Herschbacher Erlebnisbad war die Walpurgisnacht ausgebrochen. Foto: Privat

Herschbach. Zwischenzeitlich einsetzender Regen wurde mit dem Zauberspruch „Spinnenbein und Krötendreck – wir hexen alle Wolken weg! Krötendreck und Spinnenbein – wir wollen ganz viel Sonnenschein!“ weg gehext oder von der Trommlerin Roswitha Möller weggetrommelt. Die Betreiber hoffen nun, dass die Zaubersprüche auch während der Saison ihre Wirkung zeigen.

Gegen kühle Außentemperaturen konnten sich Hexen und Hexenmeister am Hexenfeuer wärmen. Und so rutschten besonders Unerschrockene noch lange vom Blocksberg oder erfreuten sich an den kulinarischen Gruseligkeiten oder schaurigen Getränken.

Zum Schluss wurden noch die Gewinner mit den unheimlichsten Kostümen gekürt: Die kleine Hexe Finja gewann eine Saisonkarte und Renate im „Todeskostüm“ einen Schwimmkurs, den sie gerne an jemand mit weniger guten finanziellen Möglichkeiten weiterverschenkte.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Jubiläumsbroschüre zu 750 Jahre Wallmerod ist wieder erhältlich

Nach reißendem Absatz der ersten Auflage hat der Verein GuuDe – Verein für Brauchtum und Gesellschaft ...

Klappstuhl-Konzert am Sportplatz in Bellingen mit den Beat!radicals

Nach der wetterbedingten Verschiebung gibt es nun einen neuen Termin für das Klappstuhl-Konzert in Bellingen. ...

A48: Kompensatorische Maßnahmen im Bereich der Rheinbrücke Bendorf

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes hat im Zuge der A48 in Fahrtrichtung Trier und in ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Taufe aus einem lebendigen Brunnen: Erinnerungsgottesdienst für Kinder in Lautzenbrücken

Bestes Sommerwetter begleitete den traditionellen Tauferinnerungsgottesdienst der Evangelische Kirchengemeinde ...

Weitere Artikel


Arbeitsagentur zur Pflege: Flächendeckender Fachkräfteengpass

Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege am 12. Mai informiert die Bundesagentur für Arbeit über ...

„Gold ist inflationsgeschütztes Geld.“

Schon Goethes Gretchen hat es gewusst: „Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.“ In der Tat: Es ...

Tankbetrug in Boden: Polizei sucht älteren BMW-Kombi

Die Polizei in Montabaur beschäftigt sich mit einem Tankbetrug, zu dem es heute (9. Mai) in Boden an ...

Infomobil des Deutschen Bundestags macht Station in Montabaur

Auch 2018 ist das Infomobil des Deutschen Bundestages wieder bundesweit unterwegs, um den Besucherinnen ...

Gotteslob mit Motorrad-Sound: Biker-Gottesdienst in Steinebach

Nach einem sehr erfolgreichen Gottesdienst im Vorjahr, wo der Biker-Gottesdienst im Jubiläumsjahr der ...

Lotto-Elf erspielt 8.500 Euro für soziale Zwecke

Großer Erfolg für die bekannte Lotto-Elf, die für wohltätige Zwecke bei einem Benefizspiel in Siershahn ...

Werbung