Werbung

Nachricht vom 06.05.2018    

Zahnärzte spenden für Familienzentrum „Die Arche“

Die „Zahnärzte auf der Haide“ machen Gold zu Geld und unterstützten die gute Sache: 1.300 Euro spendet die Zahnarztpraxis aus Höhr-Grenzhausen an das Evangelische Familienzentrum „Die Arche“. Das Geld stammt aus der Patientengoldsammlung der Praxis: Die Zahnärzte sammeln Edelmetall aus entferntem Zahnersatz ihrer Patienten und unterstützen mit dem Erlös Jahr für Jahr ein gemeinnütziges Projekt.

Die Höhr-Grenzhäuser Pfarrerin Monika Christ (rechts) und die Koordinatorin des Familienzentrums, Iris Westphal (2. von rechts), freuen sich über die Spende des Teams der „Zahnärzte auf der Haide“. (Peter Bongard/Evangelisches Dekanat Westerwald)

Höhr-Grenzhausen. Das Evangelische Familienzentrum „Die Arche“ aus Höhr-Grenzhausen kann sich über eine im wahrsten Wortsinn goldige Spende freuen: Das Team der Zahnarztpraxis „Zahnärzte auf der Haide“ hat der Einrichtung einen Scheck in Höhe von 1.300 Euro überreicht. Das Geld stammt aus der Patientengoldsammlung der Praxis: Die Zahnärzte sammeln Edelmetall aus entferntem Zahnersatz ihrer Patienten und unterstützen mit dem Erlös Jahr für Jahr ein gemeinnütziges Projekt. In diesem Jahr kommt das Geld dem Familienzentrum zugute; einem Ort der Bildung, Beratung, Betreuung und Begegnung für Menschen jeden Alters. Es bietet ein facettenreiches Programm mit niedrigschwelligen Angeboten, zu denen Workshops, Seminare, Elterncafés, Beratungsangebote, eine Babysitterbörse, Familienzelten, Referentenabende oder gemeinsame Ausflüge gehören. Damit dieses wichtige Angebot auch künftig auf sicheren Beinen stehen kann, freut sich das Familienzentrum über jede Spende. Weitere Infos gibt es online: www.familienzentrumdiearche.de. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Entdeckungstour: Stadtgeschichte trifft auf Natur

Am Donnerstag, dem 27. August, haben Interessierte die Gelegenheit, Bad Marienberg aus einer neuen Perspektive ...

Unbekannte entwenden Grabschmuck in Halbs

In der Nacht vom 22. auf den 23. August 2026 wurden auf dem Friedhof in Halbs mehrere Gräber ihrer Schmuckstücke ...

Spielabbruch in Marienrachdorf: Spieler attackiert Ordner und Schiedsrichter

Ein Fußballspiel der Kreisliga C in Marienrachdorf endete abrupt, als ein Spieler der Gastmannschaft ...

Franz-Josef Schmidt läuft neuen Rheinland-Pfalz-Rekord

Nach einer überaus erfolgreichen Meisterschaftssaison setzte Franz-Josef Schmidt von der LG Sieg ein ...

Weitere Artikel


Ausstellung „Kleinwagen – Wunderzeit“ im Landschaftsmuseum

Zum Internationalen Museumstag öffnet auch das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg seine Pforten. ...

Golf-Cabriolet brachte Radfahrer zu Fall und flüchtete

In Guckheim kam es am Sonntagvormittag (6. Mai) zu einer Unfallflucht, nachdem ein Cabriolet-Fahrer mit ...

Maschinenhalle Sonnenhof in Irmtraut im Vollbrand

AKTUALISIERT Am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr gab es Großalarm für die Feuerwehren in den Verbandsgemeinden ...

„Schwarzes Café“ Montabaur in Bladernheim

Das „Schwarzes Café“ Montabaur machte Station in Bladernheim. Lokalpolitiker der CDU Montabaur machten ...

Daubacher Eulen werden 675 Jahre

Kirmesbaumstellen, Festgottesdienst, Frühstück, Frühschoppen und Hitparade, Kirmesumzug: Das wird ein ...

Energieatlas Rheinland-Pfalz: Jetzt mit Infos zu Mobilität

Der Energieatlas der Energieagentur Rheinland-Pfalz ist das zentrale Datenportal des Landes, auf dem ...

Werbung