Werbung

Nachricht vom 23.04.2018    

30. Happy Family Day in Wirges lockte die Massen an

Das Hüter Einkaufszentrum hatte auch 2018 den allseits sehr beliebten „Happy Family Day“ veranstaltet und das bereits zum 30. Mal. Als um 13 Uhr das Fest offiziell eröffnet wurde, waren die gesamte Politprominenz, sowie die Geschäftsführung und Gambrinus von einer Westerwälder Brauerei versammelt. Besucherströme hatten da das Festgelände bereits in Beschlag genommen. Alles, was Beine hatte, tummelte sich an einer der vielen Attraktionen, ganze Familien waren mit Kind und Kegel unterwegs.

Ein zünftiger Fassanstich gehört einfach dazu. Fotos: wear

Wirges. Es wurde aber auch ein wirklich abwechslungsreiches Programm geboten. Der Marksburg-Express tuckerte gemütlich vom EKZ durch die Stadt, dort konnte man aus- oder zusteigen, die „Bimmelbahn“ war fast immer ausverkauft. Die Vielfalt der vorhandenen Attraktionen überraschte doch, denn Kinderkarussell, Kinderschminken, ein Clown, Trampolinhüpfen, ein Gaukler, der mit allem jonglierte, was er zu greifen bekam.

Auf der großen Schaubühne gaben sich Stars und Sternchen die Klinke in die Hand: Die „Zillertaler Haderlumpen“ begeisterten ihre Fans mit ihren Hits, die regelrechte Ohrwürmer sind. „Die Zillertaler Haderlumpen“ waren bereits in vielen Volksmusiksendungen dabei und haben unter anderem den Grand Prix der Volksmusik gewonnen. Die „Four Shops“, eine Coverband, machte es dann rockiger und brachte mit den Hits der 70iger Jahre richtige Partystimmung auf das Gelände. Der bekannte Schlagersänger Mario Steffen und das Elton John Double verstanden es ebenfalls, vor der Bühne für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Ein weiteres Highlight waren die Tanzvorführungen der „Sun Dancers“ aus Ebernhahn und der TSC Nentershausen, die mit ihren rhythmischen, akrobatischen Schautänzen wahre Beifallsstürme beim Publikum erzeugten. Zusammengefasst kann bestätigt werden, dass den Gästen ein Show-Programm der Extra-Klasse geboten wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Stargast des „Happy Family Days“ war der ehemalige Fußball- Nationalstürmer Ulf Kirsten, der 49 Länderspiele für die DDR und 51 Länderspiele für die BRD bestritt. Zudem war der „Schwatte“ für Bayer Leverkusen mehrmaliger Bundesliga-Torschützenkönig. Natürlich war Ulf Kirsten dauernd von Autogrammjägern umlagert.

Wie es sich für ein EKZ gehört, hatten viele Firmen ihre Verkostungsstände aufgebaut, wer geschickt handelte, der konnte sich regelrecht „durchfuttern“. Ein Pizza-Truck, kostenloser Brauereiausschank, Showkochen, Automobilausstellung, eine Quad-Bahn sowie Info-Stände der AOK und des DRK waren auch vorhanden. Die Wirgeser Jugendfeuerwehr lockte die Mutigen mit einem Kistenstapeln, wobei die Kletterer natürlich mit einem Seil gesichert waren. Ein absoluter Renner war das „LEGO Star Wars Event“, wobei unter der Anleitung von Experten aus über 50.000 Lego-Bausteinen ein riesiger „Darth Vader“ gebaut wurde.

Ein Programm, welches keine Langeweile aufkommen ließ, bei gutem Wetter, nicht zu heiß und trocken. Der Erfolg gab den Veranstaltern wieder einmal Recht und machte dem Namen „Happy Family Day“ alle Ehre. wear



Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schulung für häusliche Pflege: Fortbildungszentrum der Diakonie bietet Unterstützung

Die Pflege eines Angehörigen kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Das Fortbildungszentrum der Diakonie ...

Unfall auf L294: Unbekannter verliert Metallstange auf der Fahrbahn bei Dreisbach

Auf der L294 zwischen Ailertchen und Dreisbach ereignete sich am 24. Juli 2026 ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. ...

Versuchter Diebstahl von Arbeitsgerät in Winkelbach vereitelt

In der Nacht zum Sonntag (26. Juli 2026) kam es in Winkelbach zu einem versuchten Diebstahl, der durch ...

Unfall eines Motorradfahrers bei Kroppach

Am frühen Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ereignete sich auf der Landstraße L265 bei Kroppach ein Unfall ...

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Hachenburg

Am Samstagmorgen (25. Juli 2026) kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Saynstraße in Hachenburg ...

Uraufführung der Neufassung der Franziskus-Messe: Besondere Eucharistiefeier in Wissen

Die Vorabendmesse am Samstag (25. Juli 2026) stand im Zeichen des heiligen Franziskus von Assisi. Der ...

Weitere Artikel


SG Grenzbachtal/Wienau entführt drei Punkte aus Hundsangen

Am Sonntag, den 22. April spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal/Wienau in Hundsangen. Das ...

Hurricanes werden in Montabaur Favoritenrolle gerecht

Ein Footballspiel mit 9:58 zu verlieren tut weh. Egal in welcher Liga, egal gegen welchen Gegner. Doch ...

Marienrachdorfer Baugebiet „In dem Birngarten“ wird erweitert

Das Marienrachdorfer Baugebiet „In dem Birngarten“. Bis Juli laufen die Erschließungsarbeiten. Die Baukosten ...

Welttag des Buches: Ein Festtag für das Lesen

Der 23. April ist der Welttag des Buches. Die UNESCO-Generalkonferenz hat 1995 diesen Tag zum „Welttag ...

80 Kinder halfen beim Altstädter Frühjahrsputz

Rund 80 Kinder machten sich am vergangenen Freitag ans Werk und halfen im Rahmen der Aktion „Saubere ...

Unterwegs auf den Elberthöhen

Der Westerwaldverein Bad Marienberg berichtet von seinen beiden jüngsten Wanderungen auf den Elberthöhen. ...

Werbung