Werbung

Nachricht vom 14.04.2018    

„Deutschland spielt Tennis“ bei der SG Westerwald

„Deutschland spielt Tennis“: Die Aktion des Deutschen Tennisbundes findet auch bei der SG Westerwald in Gebhardshain statt. Am 22. April können alle Tennis-Interessierten unverbindlich auf der Anlage des Vereins vorbeischauen und hineinschnuppern. „Tennis ist ein Sport für alle Altersgruppen und jeder kann sich hierbei sein sportliches Limit selbst setzen, ob als schöne Freizeitbeschäftigung oder für Fitness und Geselligkeit oder als ambitionierter Mannschaftssport“, erläutert die neue Abteilungsvorsitzende Tina Oberdries.

Logo: SG Westerwald

Gebhardshain. Die Tennisabteilung der SG Westerwald (SGW) beteiligt sich in diesem Jahr wieder am bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“. Bereits zum zwölften Mal bietet der Deutsche Tennisbund dieses erfolgreiche Angebot an. Im letzten Jahr nahmen weit über 2.000 Vereine daran teil und auch die SGW-Tennisabteilung konnte neue Interessenten begrüßen.

Die SGW lädt alle, die Interesse am Tennissport haben, zu einem Begrüßungstag am Sonntag, 22. April, ab 14.30 Uhr auf die Tennisanlage nach Gebhardshain ein. Diese Einladung richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Neben spielerischen Übungen gibt es für Gäste Kaffee, Kuchen und Informationen rund um den Tennissport. Nach Sichtung der Vorkenntnisse erfolgen auf Wunsch und nach Terminabsprache in der anschließenden letzten Aprilwoche nachmittags kostenlose Trainingsmöglichkeiten auf der Tennisanlage. Schläger und Bälle sind vorhanden. „Tennis ist ein Sport für alle Altersgruppen und jeder kann sich hierbei sein sportliches Limit selbst setzen, ob als schöne Freizeitbeschäftigung oder für Fitness und Geselligkeit oder als ambitionierter Mannschaftssport“, erläutert die neue Abteilungsvorsitzende Tina Oberdries.



Am Aktionstag ist auch ein Schaumatch geplant und Neueinsteigern wird dazu noch angeboten, im Herbst das offizielle Tennis-Sportabzeichen in verschiedenen Stufen erwerben zu können. Eingeladen sind an diesem Tag aber auch alle Mannschaftsspieler, um sich Match-Praxis für die in der darauffolgenden Woche beginnende Sandplatzsaison zu holen. Es stehen vier frisch vorbereitete Plätze zur Verfügung. Alle Teilnehmer nehmen an einer Verlosung des Deutschen Tennisbundes teil, bei der es viele Preise rund um den Tennissport zu gewinnen gibt. Informationen gibt es bei Tina Oberdries (02662/8879844), Bianca Weller (0171/1866012) oder bei Ramona Kölzer (02747/3287). Zur besseren Planung wäre bei Interesse eine Anmeldung erwünscht, aber auch spontane Teilnahme ist möglich. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ein Meer aus Kostümen und Klängen: Sessionseröffnung des Karnevals in Wirges

Die Eröffnung der Karnevalssession in Wirges am Sonntag (11. Januar 2026) lockte zahlreiche Besucher ...

Jagdhornbläser Hoher Westerwald gestaltet Hubertusmesse der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur mit

Am Samstag, 17. Januar 2026, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zur traditionellen ...

Internationaler Eisbachtaler Budenzauber: Fußballnachwuchs trifft sich in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Januar 2026, verwandelt sich die Kreissporthalle in Montabaur in ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Neuanfang für das Sozialkaufhaus Montabaur: Wäller Helfen übernimmt Trägerschaft

Nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit bleibt das Sozialkaufhaus in Montabaur bestehen. Mit Wäller ...

Fackelwanderung im Hohen Westerwald zieht zahlreiche Besucher an

Am Dienstag (30. Dezember) fand in der Verbandsgemeinde Rennerod die traditionelle Fackelwanderung statt, ...

Weitere Artikel


Mit Kleeblattwanderungen in die neue Saison

Wenn in Limbach die Wander- und Radsaison eröffnet wird, ist mächtig viel los: Es gibt unterschiedliche ...

Schwerer Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte

Ein Verkehrsteilnehmer befuhr am Freitag, den 13. April gegen 18.57 Uhr die Abfahrt von der B 255 bei ...

„HachenburgSollBuntBleiben“: Vortrag über „Erdogans Ditib in Hachenburg“

Zu einem Vortragsabend mit dem Titel „Erdogans Ditib in Hachenburg – Konsequenzen insbesondere für Kinder- ...

Datenschutz rückt bei Unternehmen in den Fokus

Beim „BVMW Meeting Mittelstand“ auf dem Siegerlandflughafen ging es diesmal um die Europäische Datenschutz-Grundverordnung ...

SPD Hachenburg setzt sich für Kunstrasenplatz ein

Der SPD-Ortsverein Hachenburg besichtigt die Baustelle der Rundsporthalle in Hachenburg. Die im Jahr ...

Atemtherapie für Kinder und mehr im Heilstollen

Im Heilstollen der Grube Bindweide in Steinebach gibt es neue Kurse. Unter anderem richten sich die neuen ...

Werbung