Werbung

Nachricht vom 11.04.2018    

Kostenfreie Saunatickets für Blutspender im Westerwaldkreis

Der DRK-Blutspendedienst und die Kristall Rheinpark-Therme in Bad Hönningen setzen ihre Zusammenarbeit fort. Es gibt Thermen- und Saunagutscheine für alle Blutspenderinnen und Blutspender, die im Aktionszeitraum bis Ende Mai auf teilnehmenden Blutspendeterminen im Westerwaldkreis Blut spenden.

Präsentieren die Saunagutschein-Aktion im Jahr 2018: (von links) Jörg Backhaus, Alexander Albrecht und Benjamin Greschner. (Foto: Beiser).

Westerwaldkreis. Wer im Aktionszeitraum bis Ende Mai auf einem Blutspendetermin des Deutschen Roten Kreuzes im Westerwaldkreis Blut spendet, erhält eine kostenfreie Tageskarte für die Kristall Rheinpark-Therme in Bad Hönningen, inklusive Saunanutzung. „Es ist schön, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Blutspendedienst und der Kristall Rheinpark-Therme auch in diesem Jahr fortsetzen können“, freut sich Benjamin Greschner, der als Referent für Öffentlichkeitsarbeit die Organisation der Saunagutschein-Aktion verantwortet. Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt an jede Person, die bei einem Blutspendetermin des Roten Kreuzes im Westerwaldkreis zur Blutspende erscheint, durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der regionalen Rotkreuz-Ortsvereine. Greschner weiter: „Im vergangenen Jahr konnten wir die Spenderinnen und Spender im Landkreis Neuwied erfreuen, im Jahr 2018 findet die Aktion im Westerwaldkreis statt.“

„Wir freuen uns, dass die Kristall Rheinpark-Therme auch in diesem Jahr wieder eine beachtliche Anzahl von Eintrittskarten für unsere Blutspenderinnen und Blutspender zur Verfügung stellt“, resümiert Jörg Backhaus, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland in Bad Kreuznach. Alexander Albrecht, Betriebsleiter der Rheinpark-Therme, ergänzt: „Blutspenderinnen und Blutspender sind Lebensretter, die sich in besonderem Maße für unsere Gesellschaft engagieren. Da geben wir gerne etwas zurück.“



Bei den folgenden Blutspendeterminen haben Blutspenderinnen und Blutspender noch die Gelegenheit, eine Freikarte für die Kristall Rheinpark-Therme zu erhalten, so lange der Vorrat reicht: Dienstag, 17. April, Rennerod; Mittwoch, 18. April, Höhr-Grenzhausen; Dienstag, 24. April, Meudt; Mittwoch, 25. April, Selters; Donnerstag, 26. April, Herschbach und Oberelbert; Freitag, 27. April, Nistertal; Dienstag, 8. Mai, Bad Marienberg; Mittwoch, 9. Mai, Wirges; Montag, 14. Mai, Montabaur und Siershahn; Donnerstag, 17. Mai, Wölferlingen und Nentershausen. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholfahrt endet in Unfall auf der L293 bei Unnau

Am späten Freitagabend (18. September 2026) ereignete sich auf der Landesstraße 293 zwischen Unnau und ...

Schwerer Unfall auf der B8 bei Weidenhahn fordert sechs Verletzte

Auf der B8 nahe Weidenhahn kam es zu einer folgenschweren Kollision zweier Autos. Mehrere Menschen erlitten ...

Pkw überschlägt sich auf der A3

Am Sonntag (20. September 2026) ereignete sich auf der Autobahn 3 ein schwerer Unfall. Ein Opel Meriva ...

Druidensteig Wandertag 2026: Kloster Marienstatt feiert Auszeichnung

Der Druidensteig trägt den Titel des schönsten Wanderwegs des Landes. Diesen Erfolg würdigen die Verantwortlichen ...

Landeshauptarchiv Koblenz: Vortrag beleuchtet Verein Eisernes Kreuz

Veteranenvereine prägten das gesellschaftliche Zusammenleben im Deutschen Kaiserreich maßgeblich. Das ...

Regionalmarkt Flammersfeld am 10. Oktober: von 10 bis 18 Uhr geöffnet

ANZEIGE | Am Samstag, 10. Oktober 2026, öffnet der Regionalmarkt rund um das Bürgerhaus in Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Kreis-WFG lädt zu Cluster-Klassenfahrten

Es sind Klassenfahrten der etwas anderen Art: Die Cluster-Klassenfahrten führen Jugendliche aus dem Westerwaldkreis ...

Demos-Stammtisch mit Landtagspräsident Hendrik Hering

Für den kommenden Sonntag, 15. April, lädt Demos e. V. zum „DemokratInnen-Stammtisch“ ein. Zu Gast ist ...

Fußball-Juniorencamp des SV Pottum war voller Erfolg

Für die Kids war Ex-Bundesligaspieler Silvio Meißner der „King“. Nicht immer kann ein Jugendcamp für ...

Was Unternehmen so alles dokumentieren müssen

Finanzwirt Stefan Hoffmann vom IFU-Institut aus Bonn referierte bei der Nistertaler Steuerberatersozietät ...

Grundsteuer-Urteil: Kommunale Spitzenverbände fordern schnelles Handeln

Ganz überraschend kam sie nicht, die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Neuregelung der Grundsteuer-Bemessung. ...

Westerwälder Literaturtage beginnen am Zwangsarbeiter-Mahnmal

Der Ort für den Auftakt der diesjährigen Westerwälder Literaturtage am 26. April ist mit Bedacht gewählt: ...

Werbung