Werbung

Nachricht vom 30.03.2018    

Christel Sältzer führt weiterhin die Sport- und Wanderfreunde Hachenburg

Hachenburg. Christel Sältzer bleibt Vorsitzende der Sport- und Wanderfreunde Hachenburg e. V. Die Führungsmanagerin des Vereines wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig bestätigt. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Ulli Hammer aus Hachenburg ohne Gegenstimme gewählt. Kurt Strunk bleibt weiterhin Ehrenvorsitzender des Vereines.

Die wiedergewählte Vereinsvorsitzende Christel Sältzer ehrt Paul Lück aus Hachenburg für 32 Jahre treue ehrenamtliche Dienste für den Verein. (Foto: Verein)

Hachenburg. In einer gut besuchten und harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder der Sport- und Wanderfreunde Hachenburg e. V. in ihrer Jahreshauptversammlung Christel Sältzer aus Mündersbach einstimmig in ihrem Amt als erste Vorsitzende des Vereines. Ihr zur Seite stehen Ulli Hammer aus Hachenburg, Siegfried Freitag aus Mudenbach und Rosita Losse aus Dierdorf. Christel Sältzer bedankte sich bei allen, die zum Vereinsleben positiv beigetragen haben. Die Vorsitzende ließ in ihrem Tätigkeitsbericht das Geschäftsjahr noch einmal Revue passieren. Der Verein versucht im Sport die soziale Integration zu fördern, möchte Sprachbarrieren abbauen, kulturelle Vorbehalte überwinden, offen sein für Flüchtlinge und zur Gewaltprävention beitragen.



Ilona Dette aus Erfurt, Paul Lück aus Hachenburg, Hubert Orthey aus Nister und Franz Bechtel aus Mörsbach-Burbach wurden schließlich für über 30 Jahre ehrenamtliche treue Dienste für den Verein mit einer Uhr mit Widmung und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. In der Jahreshauptversammlung wurden auch zukünftige Ziele abgesteckt. Dazu gehört unter anderem weiterhin eine qualifizierte und gesundheitsfördernde Vereinsarbeit für Kinder, Jugendliche, Flüchtlinge, Senioren und die Bürger von Hachenburg und Umgebung. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klezmermusik in Rückeroth: Ein Konzert voller Lebensfreude

Ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis bot sich den Besuchern der Evangelischen Pankratiuskirche ...

Verkehrsunfall bei Kammerforst: Fahrer flüchtet nach Überschlag

Am frühen Morgen des 30. Mai 2026 ereignete sich auf der K116 bei Kammerforst ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Fahrzeug der vermissten 29-Jährigen gefunden - darin lag eine Leiche!

Seit dem 28. Mai 2026 wird die 29-jährige Mirjam E. aus Wirft im Kreis Ahrweiler vermisst. Die Polizei ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Nentershausen führt zu Vollsperrung

Am Abend des 29. Mai 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der L318 und ...

Lahn-Westerwald-Runde: Zwischen Westerwaldhöhen, Sonnenterrasse und schiefem Turm

Die Lahn-Westerwald-Runde ist eine knapp 25 Kilometer lange Rundwanderung im Herzen des Naturparks Nassau, ...

Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

Weitere Artikel


Die frühen Falter im hohen Westerwald bestimmen

Wie haben die Schmetterlingsarten in der Region den Winterb überstanden? Welche Arten sind derzeit vorhanden, ...

Verkehrsprojekte in und um Rennerod stocken

Verkehrsprojekte in und um Rennerod: Das scheint man in Mainz nicht auf dem Schirm zu haben. Zu dieser ...

Ein Macher hat Geburtstag: 200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Der Jubeltag fällt auf einen Karfreitag. Vielleicht ist das nicht das Schlechteste - bietet dieser Tag ...

Alte Heiztechnik: Erneuern oder Optimieren?

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt aktuelle Tipps zur Erneuerung der Heiztechnik in privaten ...

Krankenhaus Selters ist „Zertifiziertes Diabeteszentrum“

Das Evangelische Krankenhaus Selters hat erneut die Zertifizierung als anerkanntes Diabeteszentrum der ...

Susanne Marose stellt in der Hachenburger Stadtbücherei aus

Die Hachenburgerin Susanne Marose stellt bis Ende Mai Bilder in der Stadtbücherei Werner A. Güth aus. ...

Werbung