Werbung

Nachricht vom 22.03.2018    

Zwei Fahrzeuge in Herschbach gestohlen

Nächtliche Einbruchserie in Herschbach: Mehrere Unternehmen fielen vermutlich einem Einbrecher-Trio zum Opfer. Dabei wurden ein Transporter und Pritschenwagen sowie Werkzeuge gestohlen. Die beiden Fahrzeuge wurden bereits gefunden.

Herschbach (Unterwesterwald). Gleich mehrere Firmeneinbrüche meldet die Polizeidirektion Montabaur für die letzte Nacht (22. März) in der Herschbacher Rheinstraße. Der Tatzeitraum muss zwischen 1.30 und 2.30 Uhr gelegen haben. Bisher unbekannte Täter versuchten gemäß Polizeimitteilung zunächst, die Haupteingangstür einer Fußbodenfirma aufzuhebeln. Da dies misslang, warfen sie mit einem Stein die doppelflügelige Fensterscheibe ein, um in das Gebäude zu gelangen. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Entwendet wurde hier nichts.

Im gleichen Tatzeitraum kam es zu drei weiteren Firmeneinbrüchen, bei denen teilweise erheblicher Sachschaden entstand. Dabei wurden überwiegend Baumaschinen und Werkzeuge wie Bohrer, Schrauber, Sägen, Ladegeräte und Akkus entwendet. In einem Fall wurden zwei Firmenfahrzeuge – ein Transporter und ein Pritschenwagen – gestohlen. Durch Zeugen wurde ein Fahrzeug unweit des Tatortes, das andere in Nordrhein-Westfalen gefunden. Aufgrund von Videoauswertungen geht die Polizei von mindestens drei Tätern aus. Zeugenhinweise nimmt die Polizeidirektion Montabaur (02602-92260) entgegen. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei stoppt Autofahrer unter Drogeneinfluss bei Mudershausen

Am Freitag, dem 14. August, kontrollierte die Polizei auf der Bundesstraße 274 bei Mudershausen einen ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Spielplatz und Grünflächen in Selters werden für einen Spiel- und Freizeitbereich vorbereitet

Die Stadt Selters greift die Anregungen der Bürger auf. Noch wuchert auf den Grünflächen des Selterser ...

Vermisster 16-Jähriger aus Koblenz wohlbehalten gefunden

Ein 16-jähriger Junge aus Koblenz, der seit kurzem vermisst wurde, ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. ...

IG BAU Koblenz-Bad Kreuznach: Junge Menschen sollen Mut zum "Ausbildungs-Kick" haben

60 Prozent der Arbeitslosen unter 25 Jahren im Westerwaldkreis haben keinen Berufsabschluss. Doch viele ...

Herausforderungen zwischen Beruf und Pflege meistern

Die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald bietet eine Online-Veranstaltung an, die sich mit der Vereinbarkeit ...

Weitere Artikel


Dem „Sound of Silence“ auf der Spur

Sie spielen Vivaldi, Britten, Brahms, Simon & Garfunkel: Das Projektorchester aus jungen Streichern der ...

„Im echten Leben müssen wir selbst die Heldinnen sein!“

Anlässlich des Internationalen Frauentages Anfang März hatte der engagierte Arbeitskreis im Westerwaldkreis ...

PKW fing nach Unfall Feuer

Am Donnerstagmorgen, dem 22. März kam es im Berufsverkehr auf der B49 zwischen Montabaur und Neuhäusel ...

„Jazz for fun” in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat” lädt ein zu „Jazz for fun”. Am 14. April gibt es dort einen ...

Hachenburger SPD nimmt an Meile der Demokratie teil

Am Samstag, 24. März, kommt es in Hachenburg zur „Meile der Demokratie". Der Hachenburger Ortsverband ...

Rückhaltebecken am Kappesgärtenweg wird gebaut

Für ein neues Hochwasserrückhaltebecken am Kappesgärtenweg investiert die Stadt Montabaur rund 660.000 ...

Werbung