Werbung

Nachricht vom 14.03.2018    

FDP Hachenburg kritisiert AfD-Demonstration

Die FDP Hachenburg kritisiert die für den 24. März in Hachenburg angesetzte Demonstration der AfD unter dem Motto "Machtausbau der DITIB stoppen, Erdogan-Funktionäre raus aus dem Westerwald" als überflüssig und nicht konstruktiv.

Hachenburg. „Es steht zu vermuten, dass die AfD unter dem Vorwand einer Kritik an der DITIB diese Demonstration dazu nutzen wird, um in bekannter populistischer Manier gegen muslimische Mitbürger und deren Religionsausübung im Allgemeinen zu agitieren. Somit wird mit dieser Demonstration nur die Klientel der AfD-Anhänger bedient und islamfeindliche Stimmungsmache betrieben.“, befürchtet Vorsitzender Christof Hüsch.

Ebenso steht der FDP-Ortsverband aber auch der von DEMOS e.V. zeitgleich veranstalteten Gegendemonstration kritisch gegenüber. „DEMOS verleiht mit ihrer geplanten Aktion der AfD-Veranstaltung unnötig viel Aufmerksamkeit und lenkt im Übrigen davon ab, dass die augenblickliche Situation in Hachenburg in weiten Teilen der obersten SPD-Führung in Stadt und Verbandsgemeinde zu verdanken ist, welche den Organisatoren der Gegendemonstration bekanntermaßen sehr nahe steht.“

Im Gegensatz zu DEMOS spricht sich die FDP-Hachenburg zudem unmissverständlich gegen den Einfluss der DITIB in Hachenburg aus. Aufgrund der oben genannten Gründe wird sich der FDP-Ortsverein nicht an der geplanten Gegenveranstaltung beteiligen. (PM FDP Ortsverband Hachenburg)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Alexander Schweitzer besucht Hachenburg

Am Samstag, den 14. März 2026, wird Alexander Schweitzer, Spitzenkandidat der SPD Rheinland-Pfalz und ...

Kundgebung in Oberelbert: Ein Zeichen für Demokratie

Am Donnerstag (5. März 2026) versammelten sich rund 200 Menschen vor der Stelzenbachhalle in Oberelbert, ...

Gordon Schnieder wirbt im Wahlkreis Montabaur um Unterstützung

Der Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz geht in die entscheidende Phase. CDU-Spitzenkandidat Gordon ...

Ehrenamt im Fokus: Grüne diskutieren Sicherheitsstrategie im Westerwald

Rund 30 Bürger kamen im "InnoLab Montabaur" zusammen, um mit Vertretern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über ...

Diskussionsabend in Montabaur: Gesundheit und Arbeit im Fokus

Gesund bleiben im Arbeitsalltag ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Eine Veranstaltung in Montabaur ...

Weitere Artikel


„Kinderreiche Familien“ - Trends-Probleme-Chancen

Edda Althof und Mary Wolters aus Montabaur haben am Dienstag, 6. März vor einer interessierten Zuhörergruppe ...

CDU-Kreistagsfraktion: Gemeinsam für Kreisstraßennetz kämpfen

Die CDU-Kreistagsfraktion hat alle Orts- und Stadtbürgermeister zur nächsten Kreistagssitzung eingeladen. ...

Dankurkunde an Jonah Kleudgen verliehen

Dem zehnjährigen Jonah Kleudgen aus Nauort wurde die Dankurkunde der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ...

IHK-Studie: Kleine Hotels fürchten um ihr Weiterbestehen

Trotz Rekordzahlen bei den Übernachtungen: Insbesondere kleinere Hotels im gesamten Westerwald blicken ...

Viertägiges Kabarettjubiläum beginnt am 15. März

„Moral hin! Moral her?“ ist der Titel einer Ausstellung über das Deutsche Kabarett in den Wendezeiten ...

Barbara Ortwein liest aus ihrer Texas-Saga

„Mitten in Texas und doch nicht am Ziel – Wie es den Auswanderern aus unserer Region in Texas erging“. ...

Werbung