Werbung

Nachricht vom 07.03.2018    

Frontalzusammenstoß – zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 35 zwischen den Ortslagen Oberroßbach und Niederroßbach mit zwei beteiligten PKW. Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Eine Person wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Foto und Video: Wolfgang Tischler

Niederroßbach. Am Mittwoch, den 7. März kam es gegen 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Ortslagen Oberroßbach und Niederroßbach. Ein PKW geriet nach einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein 21-jähriger Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Beide Fahrzeuge flogen durch die Wucht des Aufpralls von der Straße und fingen an zu brennen.

Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Straßenmeisterei konnte beide Entstehungsbrände löschen. Die Feuerwehren aus Oberroßbach, Niederroßbach und Rennerod wurden alarmiert, um den Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Aufgrund der schwersten Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber angefordert, der den Verletzten ins Krankenhaus flog. Der 43-jährige Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern noch an. Es wurde ein Gutachter mit hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße musste zur Rettung und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden. (woti)


Video von der Einsatzstelle






Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transparenz in Frage: Einwohnerversammlung in Vielbach zur Windkraftanlage

In Vielbach sorgt eine Einwohnerversammlung am Mittwoch (12. Mai 2026) für Aufsehen. Die Veranstaltung, ...

Bürgerentscheid in Quirnbach: Naturschutz schlägt Windenergie

Die Bürger von Quirnbach haben sich in einer Einwohnerbefragung gegen die Errichtung von Windkraftanlagen ...

Baubeginn steht fest: Straßensperrung der L300 zwischen Meudt und Herschbach (Oberwesterwald)

Ab Montag, 18. Mai 2026, beginnen umfassende Bauarbeiten auf der L300 zwischen Meudt und Herschbach. ...

Neue Selbsthilfegruppe "Wandern gegen Krebs" startet in Marienstatt

In Marienstatt finden Ende Mai zwei Treffen für Menschen mit Krebserkrankungen und ihre Angehörigen statt. ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Pflege im Fokus: Dr. Tanja Machalet und Stefanie Krones setzen sich für bessere Bedingungen ein

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, betonten Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie ...

Weitere Artikel


Wieder ein Rekord: Finanzamt stellt Jahresergebnisse vor

Die Steuern sprudeln. Das bestätigt das Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg, das seine Jahresergebnisse ...

Zukunft des Stegskopfes: Bald soll Klarheit herrschen

Am heutigen 8. März geht es im Daadener Bürgerhaus um die Zukunft des ehemaligen Truppenübungsplatzes ...

Investitionen in die Zukunft des DRK-Krankenhauses

Gut durchdachte Konzepte fördern die Sicherstellung und Weiterentwicklung des DRK-Krankenhaueses Hachenburg. ...

Vorschulkinder suchten Buchstaben

Mehr als hundert Kinder aus neun Kindertagesstätten der Verbandsgemeinde Selters schauten sich im Februar ...

Wilde Mülllagerungen und Hundekot sind Abfall

In der Ortsgemeinde Caan werden wiederholt wilde Müllablagerungen am gemeindlichen Bauhof festgestellt. ...

Bierverkoster gesucht

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg plant in dem brauereieigenen Gastraum "Schalander" eine breit angelegte ...

Werbung