Werbung

Nachricht vom 05.03.2018    

Beratungsangebote in Hachenburg

Der Verbandsgemeinde Hachenburg ist es ein wichtiges Anliegen, für Bürgerinnen und Bürger bei Beratungsbedarf in unterschiedlichsten Fragen ein gut erreichbares Angebot fachlich kompetenter Ansprechpartner zu ermöglichen. Daher werden die nachstehend genannten Organisationen auf freiwilliger Basis finanziell unterstützt, die mit Sitz in der Stadt Hachenburg für Ihre Fragen und Anliegen Beratung und Unterstützung bieten.

Hachenburg. Diese Übersicht soll kurzgefasst einen Überblick über diese Möglichkeiten bieten.

pro familia: Steinweg 13, Telefon 02662 - 945141, Fax: 02662 - 945143 oder hachenburg@profamilia.de.

Öffnungszeit/telefonische Erreichbarkeit:

Montag, Mittwoch, Freitag 9 bis 10 Uhr
Dienstag 13 bis 15 Uhr
Donnerstag 14.30 bis 15.30 Uhr

Themen: Sexual- und Partnerschaftsberatung, Schwangerenberatung, Schwangerschaftskonfliktberatung, Verhütung und Familienplanung.

Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V.: Haus Helena, Nisterstraße 1, Terminvereinbarung und Anmeldung über Caritas-Zentrum in Montabaur, Telefon 02602 - 160622 oder caritas@cv-ww-rl.de.

Dienstag, Mittwoch 9 bis 17 Uhr

Themen: Lebens-, Ehe-, Paarberatung

Donnerstag 9 bis 12 Uhr

Thema: Schuldnerberatung.

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Beratungsstützpunkt Hachenburg: Gartenstraße 11, Telefon 02662 - 50649 oder E-Mail über das Kontaktformular der Internetseite (Bezeichnung siehe oben).



Donnerstag 14 bis 17 Uhr

Themen: alle Bereiche des Verbraucherschutzes wie Kauf-, Werk-, Dienstverträge,
Reklamationen, unerwünschte Werbeanrufe und vieles mehr.

Energieberatung

Termine nach Vereinbarung unter 0800 - 6075600 (kostenlos)

Themen: Energieeinsparung, energetische Sanierung und vieles mehr.

Deutscher Kinderschutzbund, Ortsverband Hachenburg e.V.: Leipziger Straße 24, Telefon 02662 - 5678 oder kinderschutzbund-hachenburg@t-online.de.

Dienstag 9 bis 11 Uhr
Donnerstag 15 bis 17 Uhr - persönlich, ansonsten Telefonkontakt per Anrufbeantworter mit Angabe der Kontaktdaten für einen Rückruf.

Themen: Erziehungsfragen und -probleme, Austausch mit anderen Erziehenden, Kursangebote für Kinder und/oder Erwachsene in Bereichen wie Nähen, Kochen, Elternschaft, Babysitting und anderes.

Montag 14.45 bis 16.15 Uhr

Thema: Hausaufgabenhilfe für Schulkinder vom 1. bis 6. Schuljahr. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auto in Flammen: Feuerwehreinsatz auf der L 302 zwischen Willmenrod und Berzhahn

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw auf der Landstraße 302 ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Weitere Artikel


Ältestes, steinernes Gasthaus Deutschlands wiedereröffnet

Für die Pächter Andreas Seck, den gebürtigen Hachenburger, und seine Partnerin Pia Ross ist die Gastronomie ...

Der neue Laufkalender für Rheinland-Pfalz ist da

Die Läufer lockt es wieder auf die Straßen. Da kommt der neue Laufkalender des Leichtathletik-Verbandes ...

Neuer Studiengang an der IHK-Akademie

Premiere für den Studiengang „Geprüfte/r Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation“: Er wird ab April ...

Equipe France lädt zum Vortrag ein

Am Dienstag, 20. März blickt die traditionsreiche Equipe France auf die bisherigen 50 deutsch-französische ...

Bürgerverein lädt zum Eier-Bemalen für den Osterbrunnen

An die Pinsel – fertig – los! Der Bürgerverein lädt ein zum großen Eier-Bemalen am Samstag, den 10. März, ...

Jahresprogramm der 555er bietet wieder viel

„Pflegebedürftigkeit vorbeugen – mehr Bewegung bis ins hohe Alter“, ist das Motto der 555er für die neue ...

Werbung