Werbung

Nachricht vom 03.03.2018    

Schwelbrand im Keller eines Wohnhauses

Aufgrund von Bauarbeiten mit einem Trennschleifer kam es am 3. März zu einem Schwelbrand im Keller eines Hauses in Breitenau. Durch rasches Eingreifen der Feuerwehren Haiderbach und Ransbach-Baumbach blieb das Gebäude unversehrt, es entstand lediglich Sachschaden.

Symbolfoto

Breitenau. Am Samstagvormittag kam es infolge von Arbeiten mit einem Trennschleifer zu einem Schwelbrand im Keller eines Wohnhauses in Breitenau. Durch Funkenbildung hatte sich hierbei in der Nähe gelagertes Malervlies entzündet, was zu starker Rauchentwicklung führte. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Haiderbach und Ransbach-Baumbach rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurden lediglich Inventargegenstände beschädigt, das Gebäude blieb unversehrt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Angehörigentreffen in Vallendar: Unterstützung in schwierigen Zeiten

Am 14. Oktober 2026 bietet die BDH-Klinik Vallendar gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein Treffen für Angehörige ...

Herbstwandern im Westerwald: Goldene Tage auf den Wäller Touren

Wenn der Herbst den Westerwald in ein farbenfrohes Kleid hüllt, zieht es Wanderer in die Natur. Die Wäller ...

Kino- und Informationstag in Hachenburg: Schutz vor Telefonbetrug

In Hachenburg fand ein besonderer Kinonachmittag statt, der sich mit dem Thema Telefonbetrug beschäftigte. ...

Über 100 Tiere feierten traditionellen Segnungsgottesdienst im Kloster Marienstatt

Hundebellen, Hufgeklapper und strahlender Sonnenschein: Bei traumhaftem Wetter kamen am Sonntag, 4. Oktober, ...

Rad-Wunschtour von Limbach zu Westerwälder Naturparadiesen

Der Kultur- und Verkehrsverein lädt am Sonntag, 11. Oktober 2026, zur letzten "Natur & Kultur-RadWanderung" ...

Weitere Artikel


Dämmung: Dickhäuter mit wenig Angriffsfläche

Die gute Dämmung eines Neubaus fängt unter der Bodenplatte an. Üblich sind Platten aus extrudiertem Hartschaum. ...

Küssen kann man nur zu zweit

Eine Tatsache, die am nächsten „krummen Dienstag“ (13. März) im Historica-Gewölbe von einem Fachmann ...

Tag der offenen Töpferei im Westerwald

Keramiker aus allen Bundesländern laden am zweiten Wochenende im März ein, die geöffneten Töpfereien, ...

Pfarrer Kurt Zander aus Neunkirchen verstorben

Der evangelische Pfarrer Kurt Zander in Neunkirchen ist verstorben. Zander war seit dem 1. September ...

Westerwälder Literaturtage 2018: Industrie-Kultur aus allen Blickwinkeln

Marx und Raiffeisen sind dabei. Sie feiern schließlich Geburtstag. Aber auch andere, die sich mit der ...

Chronische Schmerzen – Selbsthilfegruppe in Montabaur gegründet

Die Westerwälder Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) hat auf Wunsch ...

Werbung