Werbung

Nachricht vom 03.03.2018    

Schwelbrand im Keller eines Wohnhauses

Aufgrund von Bauarbeiten mit einem Trennschleifer kam es am 3. März zu einem Schwelbrand im Keller eines Hauses in Breitenau. Durch rasches Eingreifen der Feuerwehren Haiderbach und Ransbach-Baumbach blieb das Gebäude unversehrt, es entstand lediglich Sachschaden.

Symbolfoto

Breitenau. Am Samstagvormittag kam es infolge von Arbeiten mit einem Trennschleifer zu einem Schwelbrand im Keller eines Wohnhauses in Breitenau. Durch Funkenbildung hatte sich hierbei in der Nähe gelagertes Malervlies entzündet, was zu starker Rauchentwicklung führte. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Haiderbach und Ransbach-Baumbach rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurden lediglich Inventargegenstände beschädigt, das Gebäude blieb unversehrt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Irle Brauerei in Siegen: Entsetzen und Unverständnis nach möglichem Hitlergruß beim Public Viewing

Während des Public Viewings bei der Irle Brauerei in Siegen am Samstagabend soll ein Mann den Hitlergruß ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Mülheim-Kärlich: Polizei sucht Zeugen nach Parkplatz-Unfall

Ein Vorfall auf einem Parkplatz in Mülheim-Kärlich sorgt für Aufsehen. Ein geparkter VW Polo wurde beschädigt, ...

Fête de la Musique in Bad Marienberg: Ein Gottesdienst im Wäller Platt eröffnet das Festival

Am 21. Juni wurde die "Fête de la Musique" in Bad Marienberg mit einem besonderen Highlight eröffnet: ...

Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Weitere Artikel


Dämmung: Dickhäuter mit wenig Angriffsfläche

Die gute Dämmung eines Neubaus fängt unter der Bodenplatte an. Üblich sind Platten aus extrudiertem Hartschaum. ...

Küssen kann man nur zu zweit

Eine Tatsache, die am nächsten „krummen Dienstag“ (13. März) im Historica-Gewölbe von einem Fachmann ...

Tag der offenen Töpferei im Westerwald

Keramiker aus allen Bundesländern laden am zweiten Wochenende im März ein, die geöffneten Töpfereien, ...

Pfarrer Kurt Zander aus Neunkirchen verstorben

Der evangelische Pfarrer Kurt Zander in Neunkirchen ist verstorben. Zander war seit dem 1. September ...

Westerwälder Literaturtage 2018: Industrie-Kultur aus allen Blickwinkeln

Marx und Raiffeisen sind dabei. Sie feiern schließlich Geburtstag. Aber auch andere, die sich mit der ...

Chronische Schmerzen – Selbsthilfegruppe in Montabaur gegründet

Die Westerwälder Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) hat auf Wunsch ...

Werbung