Werbung

Nachricht vom 25.02.2018    

FWG-Fraktion unterstützt Projekt der Hachenburger Frischlinge

Zum wiederholten Mal unterstützen die Rats- und Ausschussmitglieder der Freien Wähler Sessenhausen ein gemeinnütziges Spendenprojekt mit regionalem Bezug aus ihren angesparten Sitzungsgeldern. In diesem Jahr fiel die Wahl auf ein ganz besonderes Projekt.

v.l.n.r. Petra Hilz, Werner Eiser, Manfred Zirfas, Christian Fein, Rallyefahrer Bernd Hilz, Gerhard Stahl, Egbert Herbst, Helmut Lamp, Herbert Graw, Christian Windolph (nicht im Bild). Foto: Privat

Sessenhausen. Das Team der Hachenburger Frischlinge unter Mitwirkung des Sessenhäusers Bernd Hilz, startet in wenigen Tagen zur Hachenburg-Dakar-Banjul-Challenge. Dabei handelt es sich um eine Rallye, die in Hachenburg startet und nach neun Ländern und 8.000 Kilometern Straßen und Wüstenpisten in Gambias Hauptstadt Banjul endet. Im Ziel werden die Fahrzeuge des Teilnehmerfeldes für einen guten Zweck versteigert. Neben diesen Erlösen sind es die eingesammelten Spendengelder der Teams, die vor Ort unmittelbar in bedürftige Schulen, Krankenhäuser und andere Hilfsprojekte fließen.

So konnten die Ratsmitglieder sechs Tage vor dem Startschuss einen Spendenscheck über 1.000 Euro an das Rallye Team überreichen. Alle Beteiligten wünschen Bernd Hilz und seinen Mitstreitern viel Erfolg, eine gute Fahrt und ein erfolgreiches Ankommen in Gambia.



Freunde und Unterstützer sind herzlich zur Startveranstaltung am 3. März ab 9 Uhr in Hachenburg (Gelände Westerwaldbrauerei) willkommen. Weitere Informationen zu diesem außergewöhnlichen Spendenprojekt sowie die aktuellen Zwischenstände der Rallye finden Sie auf www.hachenburger-frischlinge.de




Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Weihnachtlicher Zauber in Bad Marienberg: Orgelklänge und Gesang

Ein festliches Konzert lockte zahlreiche Besucher in die Evangelische Kirche von Bad Marienberg. Die ...

Einbruch in Hirschberg: Polizei sucht Zeugen

In Hirschberg wurde am Samstagabend (20. Dezember 2025)ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gemeldet. ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

Kaminbrand in Enspel: Feuerwehr verhindert größere Schäden

Am Samstagabend, dem 20. Dezember 2025, kam es in Enspel zu einem Kaminbrand, der einen Großeinsatz der ...

Festliche Klänge zum Jahresabschluss in Gackenbach

Am 28. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die katholische Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu einem ...

Weitere Artikel


Else: „Schnorrer sind ideenreich“

Was ich gestern Abend erlebt habe, das schlägt doch dem Fass den Boden aus. Da sitze ich mit Freunden ...

Falsche Polizeibeamte führen Verkehrskontrolle durch

Am Freitag, 23. Februar, um 5:20 Uhr, wurde ein Ehepaar mit ihrem PKW auf der B 255 zwischen Rennerod ...

Feierstunde zur bestandenen Abschlussprüfung

Anlässlich ihrer bestandenen Abschlussprüfung wurden die 14 ehemaligen Auszubildenden der Sparkasse Westerwald-Sieg, ...

Olympianachwuchs trainiert am Dreifelder Weiher

Schlittschuhlaufen trotz klirrender Kälte bei strahlendem Sonnenschein lockt viele Gäste an die Westerwälder ...

Neue Klassenräume für Ecole Primaire Karama in Ruanda

Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung. Doch in Ruanda leiden die Kinder noch immer unter den Folgen des ...

Passionskonzert „Frechblech“ Montabaur

Zu einer weiteren Musik zur Passion lädt Frechblech, das Soloquintett des Evangelischen Dekanates Westerwald, ...

Werbung