Werbung

Nachricht vom 22.02.2018    

Ralleyteam aus Hachenburg zu Gast in Eichelhardt

Die Group Schumacher in Eichelhardt empfing das Rallyeteam "Hachenburger Frischlinge" und spendete 5000 Euro für den Schulbau in Gambia. Am 3. März startet das Rallyeteam in Hachenburg zur Reise nach Banjul.

Lars Hümmeler, Sigrid Rosenberg-Schumacher, Kristiane Schumacher, Stefan Schneider, Christiane Pechstein, Stefan Andres (von links). Foto: Frischlinge

Eichelhardt/Hachenburg. Im Rahmen seiner Mission "HILFE erfahren" machte das Westerwälder Rallyeteam Hachenburger Frischlinge kürzlich auch Stopp bei der GROUP SCHUMACHER in Eichelhardt, um für die Unterstützung eines Schulbaus in Gambia und weiterer Hilfsprojekte für Kinder zu werben.

Jetzt wurde die Ernte eingefahren: Der Erntetechnikspezialist unterstützt das Bauvorhaben von acht Klassenzimmern in Serekunda/Gambia mit 5.000 Euro. „Gerade in den ärmsten Ländern der Welt müssen wir in Bildung investieren, um eine nachhaltig positive Entwicklung auszulösen. Ihr Engagement setzt an der richtigen Stelle an und ist einfach toll!“ meinten die Vertreterinnen der Group Schumacher.

Am 3. März wird das Rallyeteam mit seiner Fahrzeugflotte in Hachenburg zu seinem 8.000 Kilometer-Abenteuer nach Banjul aufbrechen. Weitere Informationen zur Mission HILFE erfahren finden Sie auch auf www.hachenburger-frischlinge.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

A3: Nächtliche Sperrung bei Montabaur für Rückbauarbeiten

Auf der A3 in Richtung Köln kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt zur B255 bei Montabaur. ...

Verkehrsunfall bei Marzhausen: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Überschlag

Am frühen Freitagmorgen (6. Februar) kam es auf der B 414 bei Marzhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Feuchtmulde für Wasserrückhalt und Biodiversität in Ortsgemeinde Hahn am See angelegt

In der Ortsgemeinde Hahn am See wurde eine Feuchtmulde angelegt, die gleich zwei Ziele verfolgt: den ...

Weitere Artikel


Leuchtende Farben komponieren und zur Kunst vereinen

Sinnliche Betrachtungen von Gemälden ergänzt durch Licht und Schatten reizen die Sinne und verschmelzen ...

Wie attraktiv ist die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen?

Wer kann diese Frage besser beantworten als die Menschen, die in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ...

Lionsclub Mons Tabor spendet Geld an die Tafel

Mit großer Freude konnte der amtierende Präsident des Lionsclub Mons Tabor Andreas Schmidt dem ersten ...

Trickbetrüger klauen 900 Euro aus Kasse

Trickbetrüger griffen in die Kasse beim Center-Shop in Neuwied. Die Polizei veröffentlicht nun Fahndungsfotos ...

Ermittlungserfolg gegen die organisierte Kriminalität

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen die Staatsanwaltschaft und das Hauptzollamt Koblenz mit, ...

Absolventen für Gesundheitsberufe können Stellen aussuchen

Es ist eine gemeinsame Ausbildung für Gesundheits- und Krankenpflege der DRK-Standorte in Hachenburg, ...

Werbung