Werbung

Nachricht vom 22.02.2018    

Ralleyteam aus Hachenburg zu Gast in Eichelhardt

Die Group Schumacher in Eichelhardt empfing das Rallyeteam "Hachenburger Frischlinge" und spendete 5000 Euro für den Schulbau in Gambia. Am 3. März startet das Rallyeteam in Hachenburg zur Reise nach Banjul.

Lars Hümmeler, Sigrid Rosenberg-Schumacher, Kristiane Schumacher, Stefan Schneider, Christiane Pechstein, Stefan Andres (von links). Foto: Frischlinge

Eichelhardt/Hachenburg. Im Rahmen seiner Mission "HILFE erfahren" machte das Westerwälder Rallyeteam Hachenburger Frischlinge kürzlich auch Stopp bei der GROUP SCHUMACHER in Eichelhardt, um für die Unterstützung eines Schulbaus in Gambia und weiterer Hilfsprojekte für Kinder zu werben.

Jetzt wurde die Ernte eingefahren: Der Erntetechnikspezialist unterstützt das Bauvorhaben von acht Klassenzimmern in Serekunda/Gambia mit 5.000 Euro. „Gerade in den ärmsten Ländern der Welt müssen wir in Bildung investieren, um eine nachhaltig positive Entwicklung auszulösen. Ihr Engagement setzt an der richtigen Stelle an und ist einfach toll!“ meinten die Vertreterinnen der Group Schumacher.

Am 3. März wird das Rallyeteam mit seiner Fahrzeugflotte in Hachenburg zu seinem 8.000 Kilometer-Abenteuer nach Banjul aufbrechen. Weitere Informationen zur Mission HILFE erfahren finden Sie auch auf www.hachenburger-frischlinge.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue E-Bike-Ladestation in Montabaur eröffnet

Montabaur erweitert sein Angebot für umweltfreundliche Mobilität. Ab sofort können Radfahrer ihre E-Bikes ...

Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Farmers wollen in Biberach den starken Saisonstart bestätigen

Die Fighting Farmers Montabaur sind mit zwei Siegen und 80 erzielten Punkten stark in die Saison der ...

evm unterstützt vier Vereine in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Vier Vereine aus der Verbandsgemeinde Wallmerod erhalten in diesem Jahr Unterstützung aus dem Spendenprogramm ...

Geführte E-Bike-Tour "7-Weiher" im Hachenburger Westerwald

Eine spannende E-Bike-Tour erwartet Radbegeisterte im Hachenburger Westerwald. Die Route führt durch ...

Tourthema der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt im Juni: "Tourismus ist ein Plus für alle"

Die Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz freut sich nach einem erfolgreichen Jahr 2025 und einem guten ...

Weitere Artikel


Leuchtende Farben komponieren und zur Kunst vereinen

Sinnliche Betrachtungen von Gemälden ergänzt durch Licht und Schatten reizen die Sinne und verschmelzen ...

Wie attraktiv ist die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen?

Wer kann diese Frage besser beantworten als die Menschen, die in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ...

Lionsclub Mons Tabor spendet Geld an die Tafel

Mit großer Freude konnte der amtierende Präsident des Lionsclub Mons Tabor Andreas Schmidt dem ersten ...

Trickbetrüger klauen 900 Euro aus Kasse

Trickbetrüger griffen in die Kasse beim Center-Shop in Neuwied. Die Polizei veröffentlicht nun Fahndungsfotos ...

Ermittlungserfolg gegen die organisierte Kriminalität

In einer gemeinsamen Presseerklärung teilen die Staatsanwaltschaft und das Hauptzollamt Koblenz mit, ...

Absolventen für Gesundheitsberufe können Stellen aussuchen

Es ist eine gemeinsame Ausbildung für Gesundheits- und Krankenpflege der DRK-Standorte in Hachenburg, ...

Werbung