In Herschbach ging die Sonne auf, pünktlich um 14.11 Uhr
Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein fand wieder der traditionelle Rosenmontagszug in Herschbach statt. Mehr Fortune kann man nicht haben, denn morgens hatte es noch leicht geregnet, gemischt mit etwas Schnee.
Herschbach. Dementsprechend zogen Tausende nach Herschbach und säumten die Straßen in Dreier- bis Fünfer-Reihen. Die meisten Besucher waren kostümiert und bei bester Stimmung. Die Organisatoren hatten einen abwechslungsreichen, bunten Zug zusammengestellt. Auge und Ohr kamen auf ihre Kosten, wunderhübsche Kostüme und heitere Stimmungsmusik bestimmten das Bild.
Befreundete Karnevalsgesellschaften waren natürlich mit ihren Abordnungen und Prunkwagen dabei, die Herschbacher Ex-Prinzen, die „Närrischen Ritter“ und der Prinzenwagen mit Prinz Jörg I. vervollständigten das Bild.
Für die Kinder war es ein Festtag, denn zentnerweise wurden Süßigkeiten und Knabberei unters Volk geworfen. Die Herschbacher hatten mit ihrem wunderschönen Zug verdientermaßen „das Glück des Tüchtigen“. WEAR
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|
|
|