Werbung

Nachricht vom 12.02.2018    

Kalt wie Sau… trotzdem „Müschenbach Helau!“

Dem Schneegestöber folgte strahlender Sonnenschein und erfreute Akteure und Zuschauer beim Müschenbacher Karnevalsumzug. Dieser wurde von der Kirmesgesellschaft und dem Tennisverein Müschenbach gestaltet und von Aktiven aus den Nachbargemeinden bereichert.

Karnevalsumzug in Müschenbach. Fotos: Reinhard Panthel

Müschenbach. „Na, das kann ja heiter werden…“, stöhnten die Aktiven der Karnevalsgesellschaft Müschenbach, die sich zur Aufstellung des Umzuges am Ortseingang an der B 414 versammelt hatten. Und Petrus hatte doch ein Erbarmen, die Wolken verzogen sich schnell und der Zug konnte pünktlich um 14.11 Uhr bei Sonnenschein starten. 21 Gruppen setzten sich in Bewegung und sorgten für gute Stimmung.

Die Karnevalsgesellschaft Müschenbach setzt sich zusammen aus Aktiven der Kirmesgesellschaft und des Tennisvereins. Der örtliche Sportverein machte in diesem Jahr nicht mit. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und der Einsatz von Alexandra Neuer und Tanja Dörner hatte sich gelohnt. Nicht so viele, dafür aber gut gelaunte Zuschauer säumten die Straßen durch den Ort. Die Musikkapellen aus Luckenbach und das Blasorchester Marienstatt erleichterten nicht nur das Marschieren, sondern lockerten auch die Stimmung der Zaungäste, die sich über das kalte Winterwetter nicht beschwerten, sondern tüchtig mitfeierten.

Wie in den Vorjahren gehörten auch Vereine aus der Nachbarschaft dazu, die mit den Aktiven der Kirmesgesellschaft Hattert sowie Schulen und Kindergärten den Zug bereicherten. Natürlich blieben die Nistertaler Narren ihren Versprechen treu und beteiligten sich ebenfalls. Motivwagen boten genug Zündstoff zum Lachen und auch das kleine gallische Dorf Zürbach machte auf sich aufmerksam.



Im Zug selbst und am Straßenrand fielen bunte und einfallsreiche Kostüme auf…. die Hauptsache schön bunt. Und wenn man plötzlich einem einsatzfreudigen Einhorn gegenüberstand, oder anderen Jagdmotiven, dann erschienen die Mickey-Mouse-Kostüme und eine Pfadfindergruppe eher friedlich. Aber auch Schotten waren zu bewundern und alle zusammen boten ein lustiges Gesamtbild. Während die Kinder fleißig Bonbons sammelten, nutzten die Erwachsenen eher die Chance ein Schnäpschen zu ergattern. Aber der Knaller überhaupt:… es gab belegte frische Fischbrötchen, die man sonst nur an der Nordsee zu kaufen bekommt. Eine gute Idee, wie man sie nicht überall im Karneval vorfindet und es blieben keine Brötchen übrig. Nach dem Umzug gab es eine After-Party in der Sporthalle. repa


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Junge Talente glänzen beim Kreisjugendturnfest in Montabaur

Beim diesjährigen Kreisjugendturnfest in Montabaur zeigten über 200 junge Athletinnen und Athleten ihr ...

Koblenzer Weihnachtscircus 2025: Großer Weihnachtscircus kehrt zurück

ANZEIGE | Am 12. Dezember 2025 öffnet der 4. Koblenzer Weihnachtscircus im Zeltpalast am Wallersheimer ...

Gemeinschaft und Unterstützung für Pflege- und Adoptivfamilien im Westerwald

Im Westerwaldkreis haben 2025 vielfältige Veranstaltungen den Austausch und die Zusammenarbeit von Pflege- ...

Ein Abend der Sinne: Die Kraft des Waldes im Cinexx Hachenburg

Am 5. Dezember 2025 wird das Cinexx in Hachenburg zum Schauplatz eines besonderen Abends. Die renommierte ...

Verkehrskontrollen in Westerburg decken illegale Aufenthalte auf

Bei Verkehrskontrollen im Westerburger Raum entdeckte die Polizei mehrere Verstöße gegen Aufenthalts- ...

Weitere Artikel


In Herschbach ging die Sonne auf, pünktlich um 14.11 Uhr

Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein fand wieder der traditionelle Rosenmontagszug in Herschbach ...

Gemeinsames Frühstück verbindet Frauen seit 30 Jahren

1200 Brote, 3500 Liter Fair-Trade-Kaffee, unzählige Kannen Tee und reichlich selbstgemachte Marmelade. ...

Weltklasse-Tennis auf der Glockenspitze in Altenkirchen

Bereits zum fünften Mal gibt es vom 17. bis 25. Februar im SRS-Sportpark auf der Altenkirchener Glockenspitze ...

Neujahrsempfang im Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Herausforderungen der Zukunft annehmen und positiv umsetzen, das ist erklärtes Ziel für das Evangelische ...

„Manisch Magisch” mit Christopher Köhler

Aller guten Dinge sind drei: Christopher Köhler geht mit seinem mittlerweile dritten Soloprogramm auf ...

FSG Elkenroth ist Futsal-Kreismeister 2018

In der Sporthalle an der „Glockenspitze“ in Altenkirchen holte sich die FSG Elkenroth erneut den Hallenkreismeistertitel ...

Werbung