Montabaur bekommt neues evangelisches Pfarrerteam
Die drei Pfarrstellen in Montabaur werden bald wieder besetzt. Der Kirchenvorstand hat am Sonntag bekanntgegeben, dass Anna Meschonat, Maurice Meschonat und Anne Pollmächer im Sommer in der Kreisstadt beginnen. Sie haben sich Montabaur bewusst ausgewählt, teilten sie mit: Dies sei eine interessante Gemeinde mit vielen Engagierten und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Montabaur. Das Trio kennt sich aus der gemeinsamen Ausbildung: „Wir sind ein Team, und wir möchten nun unsere gute Zusammenarbeit in die Gemeinde Montabaur einbringen“, sagen sie.
Anna und Maurice Meschonat waren bisher in der Wetterau tätig. Anna Meschonat bringt Erfahrungen aus der Klinikseelsorge mit. Ihrem Mann Maurice liegt besonders die Jugendarbeit am Herzen. Anne Pollmächer arbeitet derzeit am Theologischen Seminar in Herborn und hat dort den Schwerpunkt „Gottesdienstgestaltung“.
Der Kirchenvorstand hat sich einmütig dafür ausgesprochen, dass die drei die Pfarrstellen antreten. Der Vorsitzende Thomas Lehnet betonte: „In der gegenwärtigen Situation brauchen wir ein Pfarrteam, das sich kennt und schätzt und das die Gemeinde wieder zusammenführt.“ (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion