Werbung

Nachricht vom 01.02.2018    

Neuer Wehrführer in Wölferlingen und Wehrführer in Maxsain bestätigt

An der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Wölferlingen hat ein Wechsel stattgefunden. Rene Hellmann ist neuer Wehrführer. Andre Philippi ist nach Ablauf der zehn-jährigen Wahlzeit von seinen aktiven Feuerwehrkameraden/innen erneut als Wehrführer der Feuerwehr Maxsain gewählt worden.

Vordere Reihe: Mit dem neuen Wehrführer, Rene Hellmann (2.v.r.), freuen sich Beigeordneter Willi Löcher (3.v.r.), Wehrleiter Tobias Haubrich (1.v.r.), stellvertretender Wehrleiter Gernod Grebe (1.v.l.), Ortsbürgermeister Christoph Simon (2.v.l.) sowie der aus seinem Amt verabschiedete Dirk Reifenberg (4.v.l.). Fotos: Feuerwehr

Wölferlingen. Die Versammlung der aktiven Feuerwehrleute der Feuerwehr Wölferlingen wählte Rene Hellmann zum Nachfolger von Dirk Reifenberg, der im Dezember um Entpflichtung aus seinem Amt gebeten hatte.

Dirk Reifenberg ist seit 12. November 1993 Feuerwehrmann und übte sein Amt als Wehrführer seit dem 2. Juli 2004 aus und wurde 2014 bei den turnusmäßigen Wahlen in diesem Amt bestätigt. Willi Löcher, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Selters bedankte sich für den jahrzehntelangen Einsatz für die Allgemeinheit und verband seine Worte mit dem Wunsch, dass mit der neuen Wehrführung diese beispielhafte Kontinuität fortgesetzt werden könne.

Wehrleiter Tobias Haubrich schloss sich den Worten des Beigeordneten an und wünschte Rene Hellmann, der bislang als stellvertretender Wehrführer fungierte, eine glückliche Hand bei der Wahrnehmung seiner neuen Aufgaben und bot eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an.



Maxsain. Andre Philippi ist nach Ablauf der zehn-jährigen Wahlzeit von seinen aktiven Feuerwehrkameraden/innen erneut als Wehrführer der Feuerwehr Maxsain gewählt worden. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Maxsain überreichte Willi Löcher, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Selters und gleichzeitig Ortsbürgermeister von Maxsain, die Ernennungsurkunde.

Auch Wehrleiter Tobias Haubrich freute sich über die Bestätigung im Amt, da Andre Philippi nicht nur in Maxsain, sondern auch bei der Stützpunktfeuerwehr Selters und in der Informations- und Kommunikationsgruppe des Landkreises tätig ist und auf allen Ebenen aufgrund seines Fachwissens und seines Engagements hohe Anerkennung genießt. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Folkwelten in Altenkirchen wussten zu begeistern

Am Samstagabend (8. November 2025) stand die Altenkirchener Christuskirche ganz im Zeichen des Folk. ...

Straßensperrung wegen Jagd auf der K 144 bei Moschheim

Am 15. November 2025 wird eine wichtige Verkehrsverbindung im Westerwald vorübergehend gesperrt. Grund ...

Wechsel und Kontinuität bei den Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Selters

In der Verbandsgemeinde Selters standen kürzlich wichtige Neuwahlen an. Sowohl in Marienrachdorf als ...

Unfallflucht während des Katharinenmarkts in Hachenburg

Am 8. November 2025 ereignete sich während des beliebten Katharinenmarkts in Hachenburg ein Verkehrsunfall ...

Seminar in Koblenz: Effizientes Büromanagement für Landwirte und Winzer

Am 17. November 2025 bietet der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ein praxisnahes Seminar in ...

Die Mainzer Hofsänger gaben ein umjubeltes Benefizkonzert in Steinefrenz

Dieser Chor von internationalem Niveau fand tatsächlich den Weg in den Westerwald, um in Steinefrenz ...

Weitere Artikel


Lewentz: Leben im Westerwald ist sicher

Zum Parteiabend des SPD Ortsvereins Mörlen/Unnau haben sich die Genossen in diesem Jahr einen besonderen ...

Fördererverein der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf tagte

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderervereins der Freiwilligen Feuerwehr Mogendorf waren ...

Fünf Unternehmen mit Innovationspreis ausgezeichnet

Verbesserte Babynahrung, ein intelligentes Heizsystem, ein neuartiger Luftfilter, eine neue Produktionsmethode ...

Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie

Nachdem die Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie am Wochenende ergebnislos abgebrochen wurden, ...

"Karobuben" beim Finale in der SWR-Liveshow am 11. Februar

Mit ihrem neuen Song "Ein Date" sind die "Karobuben" derzeit im Radio zu hören, das Lied stößt auf Begeisterung ...

Gemeinsam die berufliche Weiterbildung für die Branche stärken

Jetzt ist es beschlossene Sache: Das Gastronomische Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer ...

Werbung