Alter schützt nicht vor riskanter Fahrweise
Am Montag, den 22. Januar, kam es gegen 12:50 Uhr, zu einer Straßenverkehrsgefährdung mit anschließender Verkehrsunfallflucht auf der B414 Höhe Nister. Eine 84-jährige PKW-Fahrerin befand sich in einer Fahrzeugkolonne an deren Spitze zwei LKW waren.

Nister. Die Dame scherte plötzlich aus der Fahrzeugkolonne aus und wollte diese trotz Gegenverkehrs überholen. Der entgegenkommende PKW-Fahrer musste abbremsen und lenkte seinen PKW an den rechten Fahrbahnrand, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.
Trotzdem kam es zum Zusammenstoß beider Außenspiegel. Nach dem Aufprall entfernte sich die Unfallverursacherin ohne Anzuhalten von der Unfallstelle, konnte aber dank eines Zeugenhinweises ermittelt werden. Nun sucht die Polizeiinspektion Hachenburg (Telefon 02662-95580) weitere Zeugen, die diesen Überholvorgang beobachtet haben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion