Werbung

Nachricht vom 28.12.2017    

Der Mauerfall im Keller

Leichenfund in Montabaur: Unterhalb der Stadtmauer liegt ein toter Mann - ist er gesprungen, wurde er gestoßen? Die Sonderkommission Mauerfall rund um die junge Ann-Barbara Cappell tappt lange im Dunkeln: keine genaue Tatzeit, keine Spuren, kein Verdächtiger, vielleicht noch nicht einmal ein Tatort.

Foto: Privat

Montabaur. Doch allmählich stellt sich heraus, dass in der Kreisstadt im Westerwald nicht alles so harmonisch verläuft, wie es den Anschein hat. Der Tote hatte vielleicht mehr Feinde, als gut für ihn war. Soweit der Klappentext zu dem Erstlingskrimi von Martin Vollmer „Der Mauerfall", dem inzwischen ein weiterer Montabaurkrimi folgte. Wie man dazu kommt Krimis zu schreiben und wo man sich inspirieren lässt verrät der Autor in einem Gespräch mit Michael Musil im historischen Gewölbekeller am ersten „krummen Dienstag" im Jahr.

Natürlich liest Martin Vollmer auch Passagen aus seinem Roman und die Zuhörer werden sich in einem vertrauten Umfeld wiederfinden. Der 9. Januar ist um 19:30 für alle Krimifans eine Pflichtübung, sich im Historica-Gewölbekeller in der Kolpingstraße in Montabaur einzufinden. Der Eintritt kosten 12,- Euro und an der Bar gibt es an diesem Abend „Bloody Mary" zu genießen.



Für alle Besucher steht die Tiefgarage Süd wie immer ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. Karten für reservierte Plätze können Selbstbucher über www.ticket-regional/kik, oder an den bekannten Vorverkaufsstellen besorgen.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Hachenburg

Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hachenburg zu einem Unfall, bei dem ...

Eve, Adam und die Schlange: Frank Sauers Kabarettabend in Höhr-Grenzhausen über Beziehungen

Frank Sauer präsentiert sein Programm "Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt" im Jugend-, ...

Ehrenamtliche Energie-Experten: Solar- und Wärmebotschafter starten in der Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur engagieren sich elf Bürger als Solar- und Wärmebotschafter. Sie ...

Richtfest markiert Meilenstein für Grundschule in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf wurde das Richtfest für den neuen Mensa- und Küchenanbau an der Grundschule "Hoher ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Vandalismus an Neuwagen bei Autohaus in Hachenburg

Am Montag (8. Dezember) beschädigten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Hachenburg ...

Weitere Artikel


evm hält Preise stabil

Eine gute Nachricht hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) für ihre Kunden kurz vor dem Jahreswechsel: ...

Anmeldestart für Kinderferienfreizeiten

Die beliebten Kinderferienfreizeiten des Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ finden wie gewohnt ...

Silvester: Balkon/Wohnung vor Brand durch Böller schützen

Der Deutsche Feuerwehrverband warnt vor der Lagerung entzündlicher Materialien auf Balkonen und Terassen. ...

12.130 Fahrzeuge rollen täglich durch Kirburg

Die Belastungen für die Bürger der Gemeinde Kirburg durch den Verkehr von einer Bundesstraße, zwei Landesstraßen ...

Veranstaltungsreihe "Querbeet" geht weiter

Der Name ist Programm: „Querbeet“ nennt sich die bunte Veranstaltungsreihe der Energieversorgung Mittelrhein ...

Ehepaar aus Selters unterstützt Hospiz St. Thomas

Bereits zum zweiten Mal hat das Ehepaar Geyer dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine großzügige Spende ...

Werbung