Werbung

Nachricht vom 27.12.2017    

Mehrmalige Trunkenheit im Verkehr

Am 23. Dezember wurde gegen 00:30 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Emmerichstraße von Diez festgestellt, dass ein Pkw-Fahrer aus dem Raum Limburg unter Alkoholeinfluss stand.

Foto: Symbolfoto WW-Kurier

Kreisgebiet. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, so dass im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Führerschein konnte allerdings nicht sichergestellt werden, da dieser dem 53 Jahre alten Mann bereits Anfang November von der Limburger Polizei wegen eines gleichen Deliktes abgenommen wurde.

Am Samstagabend (23. Dezember) wurde der Polizei Diez ein Verkehrsunfall in der Langstraße von Gückingen angezeigt. Dort hatte ein Pkw nach längerer Rückwärtsfahrt ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug unerlaubt. Da durch eine aufmerksame Zeugin das Kennzeichen des Verursachers mitgeteilt wurde, suchte eine Streife der Polizei Montabaur - unterstützt durch Kollegen aus Diez - die Halteranschrift auf.



Dort konnte auch der alkoholisierte Fahrer angetroffen werden. Dessen Pkw wies frische Unfallspuren auf. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille bei dem 61 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur. Nach Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und der Sicherstellung des Führerscheines wurden entsprechende Strafanzeigen erfasst.

Rückfragen bitte an die Polizeidirektion Montabaur.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Fußballplatz mit Pkw befahren

Am 26. Dezember wurden durch einen Pkw die Böschung sowie die Rasenfläche des Sportplatzes in Großseifen ...

Seniorentaxi als Erfolgsmodell

Mit großer Zufriedenheit konnte die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kreistag Gabriele Greis in ihrer ...

Ehepaar aus Selters unterstützt Hospiz St. Thomas

Bereits zum zweiten Mal hat das Ehepaar Geyer dem Hospiz St. Thomas in Dernbach eine großzügige Spende ...

Festliches Neujahrskonzert in Marienstatt

Am Sonntag, dem 7. Januar, begrüßen in der Abteikirche ab 15 Uhr die Posaunisten der Musikhochschule ...

Neues aus dem Steuerrecht ab 1. Januar

Das Finanzministerium Rheinland-Pfalz macht auf Änderungen im Steuerrecht die ab 1. Januar in Kraft treten ...

Sonntagscafé der „WeKISS“

Das nächste Treffen findet am 7. Januar im Seniorentreff Hachenburg statt. Alle Senioren und Seniorinnen ...

Werbung