Werbung

Nachricht vom 23.12.2017    

Zahlreiche versuchte und vollzogene Einbrüche in der Weihnachtszeit

In der Nacht von Donnerstag, 21. Dezember, 22:30 Uhr, auf Freitag, 22. Dezember, 04:46 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter in den Aldi-Markt in Bad Marienberg einzubrechen. Einen zuvor in der Jahnstraße ausgehobenen Gullydeckel warfen die Täter gegen die Eingangstür, die hierdurch jedoch nur leicht beschädigt wurde.

Foto: Symbolfoto WW-Kurier

Kreisgebiet. Anschließend ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hachenburg unter der Rufnummer 02662-9558-0. Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Hachenburg.

In der Nacht von Mittwoch, 20. Dezember auf Donnerstag, 21. Dezember, wurde in eine Holzhütte am Spritzenhaus Hölzenhausen und in die Grillhütte Rotenhain eingebrochen. In beiden Fällen wurden Spirituosen entwendet. Im vorgenannten Tatzeitraum fiel einem Zeugen ein schwarzer Opel Vectra neben dem Spritzenhaus der Feuerwehr Hölzenhausen auf. Drei männliche Jugendliche hätten dort geparkt und sich hinter die Holzhütte begeben. Möglicherweise besteht Tatzusammenhang mit dem Einbruch in die Grillhütte Rotenhain. Zeugen werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen der Polizei in Westerburg unter der Rufnummer 02663 9805 0 mitzuteilen.

In der Nacht von Donnerstag, 21. Dezember auf Freitag, 22. Dezember, wurde in das Tennisheim in Meudt eingebrochen. Der oder die Täter hebelten mit brachialer Gewalt ein Gitter und die Holzeingangstür auf. Entwendet wurde nichts, jedoch entleerten die Täter einen selbst mitgebrachten Feuerlöscher. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Westerburg unter 02663 9805 0.



In der Nacht von Freitag, 22. Dezember auf Samstag, 23.Dezember,versuchten unbekannte Täter erfolglos in das Sportlerheim in Berod bei Wallmerod einzubrechen. Der oder die Täter beschädigten dabei mit brachialer Gewalt ein Fenster. Die Täter gelangten jedoch nicht ins Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Westerburg unter 02663 98050.

Rückfragen zu den letzten drei Fällen bitte an die Polizeidirektion Montabaur.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Historische Bilderschätze für den neuen Heimatverein in Rehe übergeben

Ein neugegründeter Verein in der Gemeinde Rehe darf sich über eine besondere Unterstützung zum Start ...

Unfall bei Leuterod: Polizei sucht Zeugen nach riskantem Überholmanöver

Am Freitagnachmittag (20. März 2026) ereignete sich auf der K 142 zwischen Ötzingen und Leuterod ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Weitere Artikel


Große Feuerwehrfeier in Nentershausen

Es war wieder ein arbeitsreiches aber auch erfolgreiches Jahr 2017 für die Einsatzkräfte der Freiwilligen ...

Musikalisch auf Weihnachten eingestimmt

Dem Zauber von begnadeten Sängerinnen und Sängern konnte und wollte sich niemand entziehen. Das Weihnachtskonzert ...

Pkw fährt auf blanker Felge in Schneehaufen

Am 22.Dezember, um circa 17:42 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ein augenscheinlich stark alkoholisierter ...

Vertragsunterzeichnung in Wallmerod

Geht es in Rheinland-Pfalz in Richtung Zusammenarbeit zwischen Verbandsgemeinden, muss entweder der Gesetzgeber ...

20.000 Euro Spende statt Geschenke

Die Sparkasse Westerwald-Sieg hat sich auch in diesem Jahr entschieden, anstelle von Weihnachtspräsenten ...

Silvesterwanderung im Buchfinkenland

Wie in jedem Jahr, so lädt der Zweigverein Buchfinkenland im Westerwald-Verein auch diesmal wieder alle ...

Werbung