Werbung

Nachricht vom 21.12.2017    

Schulter-Sprechstunde öffnet in Dernbach

Mit einem zusätzlichen Angebot startet das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Westerwald in das neue Jahr. Ab sofort ist in Dernbach eine Sprechstunde eingerichtet, die sich mit Schulterbeschwerden jeder Art befasst. Für die Schulter-Sprechstunden konnte mit Dr. Matiar Farnouche ein erfahrener Mediziner gewonnen werden, denn er verfügt gleich über mehrere Qualifikationen: Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Chirurgie, Schwerpunktbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie und Zusatzqualifikation Unfallchirurgie.

Dr. Matiar Farnouche. Foto: pr

Dernbach. Bei Schulterbeschwerden ist eine differenzierte Diagnostik vonnöten, da es sich um ein kompliziertes und mehrteiliges Gelenksystem handelt. Erst wenn hier Schmerzen oder Einschränkungen in der Beweglichkeit auftreten, fällt auf, in welchem Ausmaß die Schulter im Alltag im Einsatz ist.

Ebenso vielfältig ist die Bandbreite möglicher Beschwerden; sie reicht von Steifigkeit und Instabilität bis zu akuten Schmerzen beispielsweise nach einem Unfall mit Prellungen, Zerrungen, einem Muskelabriss oder Knochenbruch. Hinzukommen chronische Schmerzen unter anderem durch Verschleiß, Entzündung, Kalkablagerungen oder das Impingement-Syndrom. Manche Schulterschmerzen stammen nicht von der Schulter selbst, sondern rühren von einem Bandscheibenvorfall oder ähnlichem und umgekehrt zwickt es an anderer Stelle, obwohl Veränderungen am Schultergelenk die Ursache sind.



Im Rahmen der neuen Schulter-Sprechstunde des MVZ Westerwald erfolgt die ausführliche Diagnostik, um der Ursache der Symptomatik auf den Grund zu gehen und die individuell bestmögliche Therapie zu finden.

Weitere Informationen unter www.mvz-westerwald.de oder 02602 684 – 698.


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstauktion im Stöffelpark: Lions und Rotary Clubs unterstützen soziale Projekte

Am 26. April 2026 wird der Stöffelpark in Enspel zur Bühne für eine besondere Kunstauktion. Die Veranstaltung, ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Wehrpflicht im Fokus: Diskussionsabend am Raiffeisen-Campus zieht viele Besucher an

Am Raiffeisen-Campus Dernbach stand eine aktuelle gesellschaftliche Frage im Mittelpunkt. Eine gut besuchte ...

Mahnwache und Infoabend zur Windenergieplanung in Wirges

In Wirges ist für 23. Februar 2026 eine Mahnwache mit anschließender Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Posterausstellung zur Drogenprävention im Amtsgericht Montabaur

Drogen und Alkoholmissbrauch haben weitreichende Folgen, auch für die Justiz. Eine Posterausstellung ...

Weitere Artikel


Seit 25 Jahren fest etabliert im Westerwald – die Jahresringe

Anlass für eine Feierstunde zu der die Landräte im Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis eingeladen ...

Verschmutzung von Bendorf bis Höhr-Grenzhausen durch Beton

Am 20. Dezember, gegen 18.43 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Bendorf starke Verschmutzungen ...

Weihnachtsmarkt in Neuhäusel zaubern Lächeln in die Gesichter

Traditionell fand am zweiten Adventssonntag der Weihnachtsmarkt in Neuhäusel statt und lockte auch in ...

Zoo Neuwied: Schönhörnchen macht seinem Namen alle Ehre

Die warme Jahreszeit von März bis Oktober ist für viele die schönere Zeit für einen Besuch im Zoo Neuwied. ...

Jugendliche trainieren für die große Bühne

Am Samstag, den 2. Dezember fand der Jugendpflege-Theater-Workshop „Get on Stage“ statt. Durch den Workshop ...

Haushaltshilfen aus Osteuropa sind oft unverzichtbar

Nach einer auf den Westerwaldkreis runtergebrochenen aktuellen Statistik leben in etwa 400 Haushalten ...

Werbung