Werbung

Nachricht vom 19.12.2017    

Beinahe-Unfall auf der B414 bei Kroppach - Geschädigter gesucht

Eine Polizeistreife der Polizei Hachenburg beobachtete zwischen Kroppach und Altenkirchen eine Verkehrsgefährdung durch einen jungen Fahrer. Nun wird der PKW-Fahrer gesucht, der im Gegenverkehr durch den PKW VW Golf gefährdet wurde. Er wird gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg zu melden.

Symbolfoto

Giesenhausen. Am 19. Dezember gegen 15:10 Uhr kam es auf der B 414 zwischen Kroppach und Altenkirchen beinahe zu einem Verkehrsunfall. Bei schlechter Witterung, Nebel und nasser Fahrbahn überholte ein PKW-Fahrer in einer langgezogenen Kurve hinter der Ortslage Kroppach trotz unklarer Verkehrslage einen vor ihm fahrenden PKW.

Dabei wurden sowohl der überholte PKW als auch ein entgegenkommendes Kraftfahrzeug derart gefährdet, dass ein Unfall wahrscheinlich schien. Nur durch die besonnene Reaktion der beiden Geschädigten konnte ein folgenschwerer Zusammenstoß verhindert werden.

Der Vorgang wurde durch eine Streife der Polizei Hachenburg beobachtet, welche sofort die Verfolgung des Beschuldigten aufnahm. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde dem 21-jährigen Fahrzeugführer die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis wegen der vorangegangenen Straßenverkehrsgefährdung erklärt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei Hachenburg sucht nun nach dem Kraftfahrzeug welches im Gegenverkehr durch den PKW VW Golf gefährdet wurde. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg unter 02662/9558-0. Der Fahrer des überholten PKW konnte durch die Polizei identifiziert werden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühjahrssitzung des Verbandsgemeinderates Montabaur: Feuerwehr, Flächennutzungsplan und mehr im Fokus

In der Frühjahrssitzung des Verbandsgemeinderates Montabaur wurden zentrale Themen behandelt, darunter ...

Ölspur zwischen Alpenrod und Dreifelden

Zwischen Alpenrod und Dreifelden ist eine längere Ölspur entdeckt worden. Die Straßenmeisterei Hachenburg ...

Neue Studierende an der Universität Koblenz starten ins Sommersemester 2026

Mit einem vielfältigen Programm begrüßt die Universität Koblenz rund 700 neue Erstsemester. Die Erstsemesterwoche ...

Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Verkehrseinschränkungen: Arbeiten an der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Ab dem 13. April 2026 beginnen in Ransbach-Baumbach umfangreiche Arbeiten an der Trinkwasserleitung im ...

Weitere Artikel


„Gipsy Christmas“ mit Django Reinhardt begeisterte

Dem Trubel der Vorweihnachtszeit einige Stunden entfliehen, die weihnachtliche Stimmung genießen und ...

Geopark Westerwald-Lahn-Taunus weiter zertifiziert

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk aus Potsdam erreichte unlängst die Geschäftsstelle des Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus: ...

Nein zu Gewalt an Frauen

Jedes Jahr am 25. November starten die Westwälder Mitglieder des Netzwerks RIGG (Rheinland-pfälzisches ...

Weihnachtliches Konzert mit dem "TSCHIDA – Ensemble"

Das „TSCHIDA – Ensemble“ sind Alexandra Felizitas Tschida (Sopran), Britta Bauer (Querflöte) und Ilse ...

Langjährige Mitglieder der SPD Wirges geehrt

Die SPD Wirges bedankte sich am 9. Dezember mit einem Empfang im Haus der AWO in Wirges bei ihren Mitgliedern ...

Große Freude bei der Chorfamilie „Beethoven“ aus Dernbach

Einen besonderen Grund vor Freude zu singen und zu jubilieren erhielt jetzt der gemischte Chor „Chorazón" ...

Werbung