Werbung

Nachricht vom 19.12.2017    

Schwerer Unfall auf A 3 – zwei Tote

In der Montagnacht, den 18. Dezember, gegen 23.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 3 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten. Ein PKW, der in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, hatte kurz hinter der Anschlussstelle Montabaur einen Alleinunfall. Zwei LKW fuhren nach ersten Informationen in die Unfallstelle und verletzten zwei der drei Fahrzeuginsassen tödlich.

Foto und Video Uwe Schumann

Montabaur. Nach ersten Informationen der Polizei befuhr ein PKW mit drei Personen besetzt die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt. In Höhe der Anschlussstelle Montabaur kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die Schutzplanke, wurde wieder abwiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Hiernach verließen zwei Personen den PKW und begaben sich auf den Standstreifen.

Ein unmittelbar nachfolgender LKW-Fahrer erkannte die Situation und versuchte nach rechts auf den Standstreifen auszuweichen. Vermutlich erfasste er eine der dort befindlichen Personen und verletzte diese tödlich. Ein weiterer LKW konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den auf dem rechten Fahrstreifen stehenden PKW voll, wobei eine noch im Fond befindliche Person ebenfalls tödlich verletzt wurde. Ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Unfallherganges hinzugezogen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bis gegen 5:05 Uhr musste die Autobahn voll gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei Montabaur und die Feuerwehr Montabaur waren im Einsatz. Acht Beamte der Autobahnpolizei und zwei Beamte der PI Montabaur. Daneben das DRK. Alle Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 13.000 Euro geschätzt. Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet um weitere Zeugenhinweise unter der Telefon-Nummer 02602/93270. (woti)


Video von der Einsatzstelle






Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musik und Poesie: Ein Abendgottesdienst erkundet "Die Sache mit Gott"

In Höhr-Grenzhausen fand ein außergewöhnlicher Abendgottesdienst statt, der Musik und Poesie zu einer ...

Unfall in Hachenburg: Polizei sucht Besitzer eines beschädigten Kleinwagens

In Hachenburg ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Kleinwagen beschädigt ...

Architektenwettbewerb für Mons-Tabor-Bad vorerst gestoppt

Die Stadt Montabaur und die Verbandsgemeinde (VG) haben den Architektenwettbewerb für das neue Mons-Tabor-Bad ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Naturschutzinitiative sieht Wasservogelbrut und Amphibienpopulation am Dreifelder Weiher gefährdet

Der Dreifelder Weiher, ein Naturschutzgebiet in der Westerwälder Seenplatte, steht erneut im Fokus der ...

Von Skatepark bis Solarstrom: 570.000 Euro für innovative Projekte im Westerwald

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer jüngsten Sitzung über die Vergabe von Fördermitteln ...

Weitere Artikel


Maxwäll-Regionalförderung wird fortgesetzt

Drei Preisträger waren es in diesem Jahr, die auf Vorschlag von Mitgliedern der Energiegenossenschaft ...

Else fragt: Sind wir krimineller geworden?

Versicherungsbetrug ist nun kein Kavaliersdelikt. Die KFZ-Versicherer sind von bandenmäßig betriebenen ...

Endo-Prothetik-Zentrum im Westerwald erneut zertifiziert

Das vor rund zwei Jahren als erstes Zentrum im Westerwald zertifizierte Endo-Prothetik-Zentrum (EPZ) ...

Auftakt zum Jubiläumsjahr mit Blasorchester Daubach

Traditionelle und moderne Weihnachtslieder erklangen am Sonntag, 17. Dezember vor der weihnachtlich geschmückten ...

Nikolausfeier des Kinderturnclubs in der Turnhalle Hachenburg

In der festlich geschmückten Turnhalle in Hachenburg ging es munter zu. Kinder und Eltern sangen Weihnachtslieder. ...

Kinder gestalten offizielle Weihnachtskarten der Stadt Selters

Kinder haben die Weihnachtsgrußkarten der Stadt Selters gestaltet. Über 120 Senioren erhalten von der ...

Werbung