Werbung

Nachricht vom 09.12.2017    

Offenes Adventssingen in der Schlosskirche

Gibt es im Trubel des Weihnachtsmarktes neben Stress beim Kaufen von Geschenken und lauten Glühweinständen auch noch einen Platz, sich auf das zu besinnen, was Weihnachten wirklich ausmacht? Viele Menschen sehnen sich gerade im Weihnachtsmarktgetümmel nach etwas Ruhe, Harmonie und Besinnlichkeit. Diesem Bedürfnis kommt der Schlosskirchenchor mit seinem Offenen Adventssingen nach.

Nachtmusik 2015 in der Schlosskirche. Foto: Veranstalter

Hachenburg. Zu dem Offenen Adventssingen lädt der Chor am Sonntag des dritten Advents, also am 17. Dezember um 16 Uhr in die Schlosskirche Hachenburg ein: Eine kleine Oase der Ruhe und Besinnung mitten im bunten Treiben des Weihnachtsmarktes. Mit bekannten oder auch neuen adventlichen Chorsätzen stimmt der Chor sich und seine Zuhörer auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Einen Teil des Programms bestreiten auch die Vocalisti Piccoli, also die Jüngeren unter den mächtig gewachsenen Hachenburger Kinderchören, die wie der Schlosskirchenchor von Veronika Zilles geleitet werden. Die Chorleiterin schafft es auch immer wieder, die Besucher selbst zum Mitsingen zu motivieren. Sie können dann erfahren, dass größere Freude als Gesang zu hören nur das eigene Singen macht. Die Besucher sind deshalb immer wieder auch eingeladen, einzelne Lieder mitzusingen. Für alle, die Freude am Singen haben oder auch nur einmal für einige Minuten bei guter Chormusik zur Ruhe kommen wollen, bietet sich das Offene Adventssingen an. Der Eintritt ist frei. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Nach Rathaussturm: Stadtbürgermeister Leukel bewusstlos abtransportiert

Die vielen gelb-roten Fähnchen in der Stadt zeigen an: Die traditionelle Hachenburger Kirmes läuft! Seit ...

One Of These ließen Pink Floyd im Stöffel Park wieder auferstehen

Eine Band die vor über 60 Jahren gegründet wurde, deren Songs aber nicht an Aktualität verloren haben ...

Chor-Event in Hachenburg: "Nacht der Chöre" begeistert mit Vielfalt

Am Samstag (1. August 2026) fand in Hachenburg die "Nacht der Chöre" statt, ein Event, das Chormusik ...

"Wake Up"-Festival 2026: Zwei Tage Musik in Linkenbach

ANZEIGE | Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August 2026, findet auf dem Freizeitgelände in Linkenbach ...

Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

20 Jahre Dukes Trio - Jubiläumsshow im Stöffel-Park

Das "Dukes Trio" feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Show im Stöffel-Park. Die Band, die aus dem ...

Weitere Artikel


Auszeichnung für Limburger Klinik für Gefäßchirurgie

Vorbildliche interdisziplinäre Zusammenarbeit, gut definierte Patientenpfade und Schnittstellen zwischen ...

Bußgelderhöhung bei Behinderung von Einsatzfahrzeugen

Am 6. Oktober hatte der Bundesrat die 53. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften ...

Stress für die Verkehrspolizei im Westerwald

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch das Lösen von Radmuttern, drei Verkehrsunfälle mit ...

Bericht des Landrates: Sachstand zum Thema Flüchtlinge

In der Sitzung des Kreistages des Westerwaldkreises am 8. Dezember informierte Landrat Schwickert über ...

Optimierter Strahlenschutz im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

Röntgen- und Computertomographie-Untersuchungen gehören zur Routine in der Medizin. Doch leider ist mit ...

Windpark „Elbinger Lei“ jetzt offiziell am Netz

Der Windpark „Elbinger Lei“ wurde nun offiziell in Betrieb genommen. „Damit produzieren die drei Anlagen ...

Werbung