Werbung

Nachricht vom 01.12.2017    

Start des Weihnachtsmarktes in Montabaur

Am Freitag, dem 1. Dezember, öffnete die Winterwelt Montabaur ihre Pforten. Schön dekorierte Hütten sowie eine weihnachtliche Stimmung laden zum Verweilen in der Stadt ein. Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr von der Stadt und vom Bürgerverein Montabaur ein vielfältiges Programm vorbereitet.

Eröffnungskonzert vor dem Rathaus Montabaur. Fotos: Marvin Conradi

Montabaur. Beginn des Adventsmarktes war an der katholischen Kirche St. Peter in Ketten in Montabaur. Hier wurde der Weihnachtsmarkt feierlich mit der Anschneidung des Schusterstollens von Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland eröffnet. Weiter ging es vor dem Rathaus mit einem Eröffnungskonzert der Bläserklassen 6b, 8b und 8d der Anne-Frank Realschule Montabaur, welches von Thomas Eberth geleitet wurde.

Das Programm des Weihnachtsmarktes in Montabaur in den kommenden Tagen:
Samstag, 2. Dezember:
Adventsmarkt an der katholischen Kirche:
14 –16 Uhr: Musikverein Heiligenroth, Musik zum Advent
19.30–22 Uhr: Erste Sahne Band, Musik zum Advent
Rund um den Adventskalender am großen Markt:
19.30–22 Uhr: Duo DJSAX, Musik zum Advent

Sonntag, 3. Dezember:
Adventsmarkt an der katholischen Kirche:
14 –16 Uhr: Pera Columbus Quintett, Musik zum Advent
16.30–18.30 Uhr: Sarah Pfa Duo, Musik zum Advent
Adventszeit in der Stadt:
10.30 Uhr: Familiengottesdienst zum 1. Advent in der katholischen Kirche mit dem Kinder- und Jugendchor St. Peter in Ketten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


15.30 bis 16 Uhr: Münz Spendenlauf & Stiftungspreis in der Innenstadt. Über 1.200 Kinder und Jugendliche, begleitet von ihren Lehrern, Trainern oder Eltern, nehmen am Altstadt-Lauf teil, um Spendengelder zur Förderung des Sports bei Kindern und Jugendlichen zu erhalten.

16 Uhr: Adventliches Orgelkonzert in der Kirche mit dem Kinder- und Jugendchor St. Peter in Ketten. Kirche, Dr. Reimund Prokein.

18.30 Uhr: Geistliche Abendmusik zum 1. Advent mit „Frechblech“, dem Soloquintett des Evangelischen Dekanates Selters, in der Evangelischen Pauluskirche, Koblenzer Straße 5a. Leitung: Dekanatskantor Jens Schawaller. Der Eintritt ist frei. Marvin Conradi


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Farmers wollen in Biberach den starken Saisonstart bestätigen

Die Fighting Farmers Montabaur sind mit zwei Siegen und 80 erzielten Punkten stark in die Saison der ...

evm unterstützt vier Vereine in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Vier Vereine aus der Verbandsgemeinde Wallmerod erhalten in diesem Jahr Unterstützung aus dem Spendenprogramm ...

Geführte E-Bike-Tour "7-Weiher" im Hachenburger Westerwald

Eine spannende E-Bike-Tour erwartet Radbegeisterte im Hachenburger Westerwald. Die Route führt durch ...

Tourthema der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt im Juni: "Tourismus ist ein Plus für alle"

Die Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz freut sich nach einem erfolgreichen Jahr 2025 und einem guten ...

Westerwald-Verein Buchfinkenland geht im September auf Tour

Der diesjährige Jahresausflug führt im September ins barocke Ludwigsburg – es sind noch einige Plätze ...

Weitere Artikel


Forstministerin Ulrike Höfken stellt den Waldzustandsbericht 2017 vor

Der Klimawandel zeigt sich auch in Rheinland-Pfalz: 73 Prozent aller Bäume sind geschädigt. Ursachen ...

Bürgerinformationssystem startet am 15. Dezember

Politik im Original. Das verspricht das neue Bürgerinformationssystem, das die Verbandsgemeinde Montabaur ...

Buchtipp: „Der Wäller und ...andere Gereimtheiten“

Der Westerwald und seine Bewohner, die „Wäller“, sind Thema in einem Buch, das gerade neu erschienen ...

Prüfung zur Palliative Care Fachkraft erfolgreich bestanden

Nach einem knappen Jahr Weiterbildung haben 26 Absolventinnen und Absolventen der Katharina Kasper Akademie ...

„Solwodi“ - Solidarität und Hilfe für Frauen in Notsituationen

Schwester Lea Ackermann gründete vor 30 Jahren ein Hilfsangebot für Frauen, die von Menschenhandel, Zwangsprostitution, ...

Neuer Vorstand im CDU-Ortsverband Montabaur gewählt

Unter dem Motto “Montabaur mitgestalten” fand die jüngste Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes ...

Werbung