Werbung

Nachricht vom 29.11.2017    

Hoch hinaus an der erweiterten Kletterwand

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam – nach diesem Prinzip handeln die Genossenschaftsbanken. Mit der Crowdfunding-Initiative „Viele schaffen mehr“ fördern die Volks- und Raiffeisenbanken gesellschaftliches Engagement in der Region, so auch die Westerwald Bank.

v.l.n.r.: Nicolas Wörsdörfer (Marktbereichsleiter Ransbach-Baumbach/Höhr-Grenzhausen), Michael Merz (Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach), Britta Hilpert (Erste Vorsitzende TV Ransbach 1887 e.V.), Berthold Steudter (Erster Beigeordneter Stadt Ransbach-Baumbach.) Foto: WW-Bank

Hachenburg. Mit jeweils vielen kleinen Spenden lässt sich hierbei Großes bewirken. Und für jede erste Spende eines Unterstützers beteiligt sich die Westerwald Bank mit zusätzlichen 10 Euro (maximal 3.000 Euro pro Projekt). Je mehr Spender ein Projekt unterstützen, desto höher fällt demnach der Spendenbetrag durch die Westerwald Bank aus. An dem Projekt „Erweiterung der Kletterwand“ des Ransbacher Turnvereins beteiligte sich die Bank mit einem Spendenbetrag in Höhe von 1.040 Euro.

„Die Klettergruppe ist die größte Gruppe des TV Ransbach und es finden sich immer mehr Kletterfreudige bei uns ein. Aus diesem Grund gibt es schon seit langem eine Warteliste für Kinder. Seit neuestem haben wir nun auch eine für die Erwachsenen. Eine Erweiterung der Kletterwand eröffnet uns mehr Möglichkeiten, die Kletterer an den verschiedenen Wandrouten zu verteilen, auch das Gefahrenpotenzial sinkt dadurch erheblich“, erklärt Britta Hilpert, die erste Vorsitzende des Vereins.



Der Verein ist mit mehr als 500 Menschen einer der mitgliederstärksten Vereine der Stadt Ransbach-Baumbach und trägt zur Steigerung des Wohnwertes im Westerwald bei. Das Einzugsgebiet der Mitglieder reicht bis nach Koblenz und in den Hohen Westerwald. Die Sportart Klettern bietet ansonsten kaum ein anderer Verein an. Zudem handelt es sich um DIE Talentschmiede schlechthin für Leistungssportkletterer im nördlichen Rheinland-Pfalz, die schon etliche Kletterer in den Reigen der Besten von Deutschland geschickt hat.

Das Vereinsmotto lautet „Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit“ und passt zum einen hervorragend zu den Werten der Westerwald Bank und der Crowdfunding-Idee, zum anderen auch zum tragenden Gedanken von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Vor allem die Prinzipien Engagement, Nachhaltigkeit und Beteiligung werden hierdurch hautnah erlebbar.

Weitere Infos zur Crowdfunding-Plattform unter https://westerwaldbank.viele-schaffen-mehr.de. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Urlaub machen und Tieren helfen – Balaton24 startet Tierschutzaktion am Balaton

ANZEIGE | Mit der Aktion „Buchen mit Herz“ zeigt die Ferienhausagentur Balaton24, dass Urlaub und soziales ...

Ehrung der Altmeister: Handwerkskammer Koblenz feiert Jubiläen

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) weiß genau, wem sie den Wohlstand zu verdanken hat, der in den Nachkriegsjahren ...

Jörg Wisser übernimmt das traditionsreiche D-Haus in Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei und das Deutsche Haus verbindet eine über 100-jährige Partnerschaft. Jetzt bekommt ...

Technik hautnah erleben: Die "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November, verwandelt sich Koblenz erneut in ein Zentrum für Technikbegeisterte. Die "Nacht ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Absolventen im Kammerbezirk der HwK Koblenz mit Landesbestenpreis 2025 ausgezeichnet

In der Alten Lokhalle in Mainz wurden die besten Absolventen aus Handwerk, Industrie und Landwirtschaft ...

Weitere Artikel


Wieviel Kultur brauchen wir im Westerwald?

Kultur ist gut für die Menschen und die Wirtschaft in der Region! Darin waren sich alle Aktiven der Kleinkunstbühne ...

Ortsgemeinderat Wirscheid plant Endausbau der „Kauserwegflur“

Die Ortsgemeinde Wirscheid plant das Neubaugebiet „Kauserwegflur“ endauszubauen. In der Anliegerversammlung, ...

Stadtrat Ransbach-Baumbach beschloss Bebauungsplanänderungen

In der Sitzung am 7. November fasste der Stadtrat Ransbach-Baumbach Beschlüsse zum Sanierungsgebiet „Alt ...

Schenkelberger mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz hat ihre Beratenden Ingenieure, die auf eine 30-jährige Kammermitgliedschaft ...

Weber/Hering zu SWR-Bericht über Feinstaubbelastung

Der Bericht des SWR über extrem hohe Feinstaubwerte in Kirburg hat die SPD-Abgeordneten Gabi Weber und ...

Naturschutzinitiative lehnt Wohnhausbau „Waldhof am Breitenberg“ ab

In der Gemeinde Ötzingen plant ein Privatinvestor aus dem Westerwald nach Sanierung der beiden bereits ...

Werbung