Werbung

Nachricht vom 24.11.2017    

Mobilheim auf Campingplatz Elbingen brannte ab

Ein Opfer der Flammen wurde am Freitagmittag, den 24. November ein mobiles Wohnheim auf dem Campingplatz zwischen Elbingen und Hahn am See. Bei Eintreffen der ersten Einheiten der Feuerwehr stand das Mobilheim bereits in Vollbrand. Das Wohnheim brannte vollständig aus.

Foto und Video: Ralf Steube

Elbingen. Gegen 13.25 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Elbingen, Hahn am See, Mähren, Meudt und Wallmerod zu einem Brand auf den Campingplatz alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Mobilheim in Vollbrand. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Feuers beim Einkaufen. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindert.

Die 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten jedoch nicht verhindern, dass das Gebäude komplett niederbrannte. Die Feuerwehr musste mehrere Gasflaschen runterkühlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Personen wurden durch Brand und Rauchentwicklung nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an. (woti)


Video von der Einsatzstelle






Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Leuterod: Enrico Förderer triumphiert vorzeitig in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Joel Mesch den ...

Westerburg setzt buntes Zeichen für Zusammenhalt

Am 12. März 2026 lädt der Arbeitskreis Soziales Westerburg die Bürger zu einer besonderen Aktion ein. ...

Bunte Geschichtenstunde in der Bücherei Holler

Die Bücherei Holler startete ihr Kinderveranstaltungs-Jahr mit einem beliebten Klassiker. Die Geschichte ...

DLRG Montabaur e.V. vor ungewisser Zukunft - Standortverlust droht

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Bau des neuen Mons-Tabor-Bades ...

Verfolgungsfahrt mit Motocross-Maschine in Niederroßbach

Am Samstagvormittag, dem 7. März 2026, kam es in der Region Rennerod zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. ...

Aktualisiert: Motorradfahrer verunglückt auf der L304 bei Selters

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 9. März 2026 auf der Landstraße 304 ...

Weitere Artikel


Eisbachtal spielt nur Unentschieden gegen Neitersen

Am Freitagabend, dem 24.November, hatten die Eisbären die SG Neitersen zu Gast. Nach umkämpften 90 Spielminuten ...

Weihnachtszauber auf dem Töpferplatz in Höhr-Grenzhausen

Bereits zum zwölften Mal lädt das Quartiersmanagement Höhr alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Höhr-Grenzhausen ...

Lesetipp für Romantiker: Leah vom Planeten Sehnsucht

Die Autorin Karin Klasen, 1955 geboren, lebt in Wirscheid und ist seit mehr als fünfundvierzig Jahren ...

Im Dampfsonderzug zum Erlebnisbahnhof Westerburg

Die Eisenbahnfreunde Treysa, die ihr 30jähriges Jubiläum begehen, bieten ein Weihnachtsgeschenk für ...

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Die Polizei Westerburg sucht Zeugen zu einem Einbruch am 23./24. November in ein Einfamilienhaus in Guckheim, ...

Eine Mußestunde im Advent

Kommt der Geist in der Vorweihnachtszeit wirklich zur Ruhe? Oder ist es nicht eher so, dass die Terminflut ...

Werbung