Werbung

Nachricht vom 17.11.2017    

LKW auf Abwegen - Feuerwehreinsatz

Ein an und für sich glimpflicher Unfall erforderte am Freitagmittag, den 17. November den Einsatz der Feuerwehr Nentershausen. Ein lettischer LKW-Fahrer geriet zwischen dem Autobahnabschnitt Nomborn und Nentershausen aus bisher ungeklärten Gründen auf den rechten Randstreifen und blieb nach 200 Metern in dem unbefestigten Grund stecken.

Fotos: kdh

Nentershausen. Da sich dieser Abschnitt in der Baustelle in Fahrtrichtung Frankfurt befand, bildete sich über mehrere Stunden ein Stau von neun Kilometern Länge. Als nun das Abschleppunternehmen den LKW, der Mineralwasser geladen hatte, wieder aus dieser Lage befreien wollte, wurde festgestellt, dass der Tank ein Leck hatte und große Mengen an Dieselkraftstoff ins Erdreich drangen.

Daher wurde die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen alarmiert, die sofort daran ging den im Tank noch befindlichen Kraftstoff abzupumpen und den ausgelaufenen Kraftstoff zu binden. Da viele Autobahnnutzer die Unfallstelle umfahren wollten, nutzten sie die B54 von Montabaur in Richtung Nentershausen. Dadurch entstand auch hier ein kilometerlanger Rückstau, der sich auch durch Nentershausen zog. kdh


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Halloween auf vier Rollen: Skateboard-Workshop begeistert junge Menschen

In Bad Marienberg fand ein besonderes Halloween-Event statt. Mehr als 30 Teilnehmende erlebten den Feiertag ...

Pfarrer Hartmut Failing verabschiedet: Eine Kabeltrommel als Symbol des Glaubens

In der voll besetzten Kirche von Alsbach wurde Pfarrer Hartmut Failing in einem feierlichen Gottesdienst ...

Westerwälder Hochzeitsmesse: Sechste Auflage am 8. November in Hachenburg

ANZEIGE | Die Westerwälder Hochzeitsmesse findet am Sonntag, 8. November, von 11 bis 17 Uhr im Parkhotel ...

Westerwaldkreis fördert Nachwuchssportler und Vereinsprojekte

Nachwuchssportler und Sportvereine im Westerwaldkreis können sich um finanzielle Unterstützung bewerben. ...

LandarztPlus stärkt die hausärztliche Versorgung im Westerwald

Mit "LandarztPlus" wollen die BBT-Gruppe und die Verbandsgemeinde Montabaur die hausärztliche Versorgung ...

Brückenabriss an der K61 in Enspel steht vor dem Abschluss

Die Arbeiten an der K61 in Enspel sollen kurz vor dem Abschluss stehen. Die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr ...

Weitere Artikel


„Frau Holle“ verzauberte Klein und Groß

Das Petermännchen-Theater feierte eine erfolgreiche Premiere des Märchen-Klassikers „Frau Holle“. Frau ...

Naturschutzinitiative e.V. (NI) erhält die bundesweite Anerkennung

Der Naturschutzinitiative e.V. (NI) wurde durch das Umweltbundesamt die bundesweite Anerkennung nach ...

Die Andreasgemeinde ist seit 20 Jahren einzigartig

Der Apostel Andreas hält die evangelische Kirche in Herschbach zusammen. Und zwar im wahrsten Sinne des ...

Malu Dreyer empfängt Preisträger für „Ausgezeichnete Orte“

„Offen denken – Damit sich Neues entfalten kann“ – unter diesem Motto hat der Wettbewerb „Ausgezeichnete ...

Handwerk im stilvollen Ambiente

„Ich entdecke immer etwas Neues, obwohl ich seit Jahren die Winterausstellung besuche“, so Monika Wendling. ...

Neue Winterbroschüre für den Westerwald erschienen

Wenn an anderen Orten Nebel und Schneematsch auf die Stimmung drücken, kann der Westerwald mit Sonne, ...

Werbung