Werbung

Nachricht vom 05.11.2017    

Randalierer belästigte Schulkinder in Höhr-Grenzhausen

Einen besonders aggressiven Gegner, der Schulkinder im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren belästigte und schlug, mussten Polizeibeamte in Höhr-Grenzhausen mit der Hilfe von Passanten überwältigen. Er wurde nach einer Alkoholkontrolle zur Verhinderung weiterer Gewalttaten in eine Fachklinik eingewiesen.

Symbolfoto

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 3. November, gegen 13.46 Uhr, gingen mehrere Anrufe bei der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen ein. Ein erwachsener Mann würde in der Rathausstraße eine Gruppe von fünf Schulkindern belästigen und auch schlagen. Die sofort entsandte Streife konnte den Verdächtigen, einen 37-Jährigen aus Höhr-Grenzhausen antreffen. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber eingeholt werden. Er griff die Beamten sofort mit Faustschlägen und Tritten an. Dabei bespuckte und beleidigte er die Beamten. Nur mit Hilfe von zwei beherzten Passanten konnte der 37-Jährige überwältigt und gefesselt werden.

Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Nach erfolgter Blutentnahme auf der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen wurde er zur Verhinderung weiterer Gewalttaten in eine Fachklinik eingeliefert.



Insgesamt waren sechs Beamte im Einsatz, zwei wurden beim Einsatz leicht verletzt. Zwei Kinder wurden von dem Täter geschlagen, ein Kind wurde dabei mit dem Kopf gegen einen parkenden PKW gestoßen. Die fünf Schulkinder waren zwischen 12 und 14 Jahre alt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Eckart von Hirschhausen in Montabaur - Humor trifft auf Wissenschaft

Montabaur. Heike Schönborn und Afra Schmidt von F.A.K.T. konnten ihr Glück kaum fassen, als sie bei der Begrüßung, in die ...

Sturm verursachte weitreichenden Stromausfall in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Wallmerod. In Kleinholbach, Girod, Steinefrenz, Wallmerod, Zehnhausen, Berod, Weroth, Hundsangen, Molsberg, Obererbach und ...

STADTRADELN geht 2024 in der VG Hachenburg in die nächste Runde

Hachenburg. Im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Juni sind Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem ...

Hunde am Arbeitsplatz: Ein Besuch im Hundezentrum Alpenrod

Alpenrod. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat das Hundezentrum ein breites Spektrum an Dienstleistungen für Mensch und ...

Sturmfront verursacht Chaos im nördlichen Rheinland-Pfalz

Westerwald. Die gefährlichen Wetterbedingungen führten zu einer Vielzahl von polizeilichen Einsätzen. Innerhalb kürzester ...

Amtliche Sturmwarnung für den Westerwaldkreis: Vorsicht vor herabstürzenden Ästen

Westerwaldkreis. Am heutigen Dienstag, 16. April, hat der Deutsche Wetterdienst um 1.12 Uhr eine amtliche Warnung vor Sturmböen ...

Weitere Artikel


Frau Holle zu Gast im Petermännchen-Theater

Westerburg. Aber bis dahin wird es noch spannend. Denn die beiden ungleichen Stiefschwestern Goldmarie und Pechmarie müssen ...

Giessener Figurentheater bringt kleine Hexe nach Bad Marienberg

Bad Marienberg. Die kleine Hexe lebt mit Ihrem sprechenden Raben Abraxas in einer kleinen, windschiefen Hütte im Wald. Sie ...

Vorsicht beim Drachensteigen - Abstand zu Stromleitungen

Kreisgebiet. Falls dies nicht möglich ist, sollte ein Abstand von mindestens 500 Metern zu den Leitungen eingehalten werden. ...

Randalierender Gaststättenbesucher schlug Polizisten

Montabaur. In der Nacht zu Sonntag, 5. November, wurde der Polizei eine randalierende Person in einer Gaststätte in der Innenstadt ...

Bürgerliste Selters pflegte die Westerwälder Hecke am Rückersteg

Selters. Unter Anleitung des Försters Christof Dickopf kamen nicht nur helfende Hände sondern auch schweres Gerät zum Einsatz, ...

Karnevalsgesellschaft Herschbach hat neue Regenten

Herschbach. Schon weit vor dieser großen Feier füllte sich die Halle vom „Haus Hergispach“ zusehends mit kostümierten Narren ...

Werbung