Werbung

Nachricht vom 05.11.2017    

Randalierender Gaststättenbesucher schlug Polizisten

Mit einem Stammkunden hatten Beamte der Montabaurer Polizei Stress, weil sich der in der Innenstadt randalierende Delinquent zunächst der Personalienfeststellung entzog, dann auf die Polizisten einschlug und sie übel beleidigte. Auf der Dienststelle musste er aufgrund seines exzessiven Alkohol- und Drogenkonsums ärztlich versorgt und anschließend in eine Fachklinik eingeliefert werden.

Symbolfoto

Montabaur. In der Nacht zu Sonntag, 5. November, wurde der Polizei eine randalierende Person in einer Gaststätte in der Innenstadt gemeldet. Der Personalienfeststellung vor Ort versuchte sich der Mann durch Flucht zu entziehen. Nachdem er daran gehindert werden konnte, schlug er unvermittelt auf die einschreitenden Polizeibeamten ein. Daraufhin musste er zu Boden gebracht und Handfesseln angelegt werden. Anschließend wurde er zur Dienststelle gefahren, um ihn dem Gewahrsam zuzuführen. Die Fahrt nutzte er um die eingesetzten Beamten fortlaufend auf das Übelste zu beleidigen. Der wohnsitzlose 36-jährige Mann stand offensichtlich erheblich unter Alkohol- und Drogeneinwirkung. Da sich der Gesundheitszustand auf der Dienststelle erheblich verschlechterte, wurde ein Notarzt hinzugezogen. Nach einer Erstversorgung auf der Dienststelle, erfolgte anschließend die Einlieferung in eine Fachklinik. Der Mann war bereits eine Woche zuvor in gleicher Weise aufgefallen. Auch hier hatte er in der Innenstadt von Montabaur randaliert und Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet. Auch damals stand er unter Drogeneinwirkung und musste aufgrund des bedenklichen Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)


Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Randalierer belästigte Schulkinder in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 3. November, gegen 13.46 Uhr, gingen mehrere Anrufe bei der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen ein. ...

Frau Holle zu Gast im Petermännchen-Theater

Westerburg. Aber bis dahin wird es noch spannend. Denn die beiden ungleichen Stiefschwestern Goldmarie und Pechmarie müssen ...

Giessener Figurentheater bringt kleine Hexe nach Bad Marienberg

Bad Marienberg. Die kleine Hexe lebt mit Ihrem sprechenden Raben Abraxas in einer kleinen, windschiefen Hütte im Wald. Sie ...

Bürgerliste Selters pflegte die Westerwälder Hecke am Rückersteg

Selters. Unter Anleitung des Försters Christof Dickopf kamen nicht nur helfende Hände sondern auch schweres Gerät zum Einsatz, ...

Karnevalsgesellschaft Herschbach hat neue Regenten

Herschbach. Schon weit vor dieser großen Feier füllte sich die Halle vom „Haus Hergispach“ zusehends mit kostümierten Narren ...

„TersenVäle“ bleiben für immer jung

Holler. Dann wird er bei der Antwort erfahren, dass es sich bei den Freizeitkünstlern um „ehemalige“ Väter handelt, die vor ...

Werbung