Werbung

Nachricht vom 03.11.2017    

Apfel und Folksongs verwöhnen Gaumen und Ohr

Ein besonderes Event verwandelt die Zeit der grauen, dunklen Tage in eine gemütliche Jahreszeit: Folksänger Manfred Pohlmann und Leckereien vom Apfel schaffen das am Freitag, 17. November in Enspel. Manfred Pohlmann ist vielseitig wie kaum ein zweiter Sänger seines Faches. Er singt eigene Lieder und Traditionelles sowie Chansons von Liedermacher-Kollegen auf Moselfränkisch, Deutsch und Französisch.

Manfred Pohlmann will den Herbst zum Genuss machen. Foto: Tatjana Steindorf

Enspel. Folksänger Manfred Pohlmann, der heimatverliebte Weltbürger vom Mittelrhein, ist seit 45 Jahren „onnerweschs“. Heute ist er der Volkssänger der moselfränkischen Region, die er vom Siegerland über den Westerwald sowie von Rhein und Mosel bis Frankreich regelmäßig bespielt. Im In- und Ausland ist er mit seinen humorvoll-heiteren und auch engagiert-nachdenklichen Liedern zu hören. Zudem ist er im Rundfunk und Fernsehen zu Gast und hat zahlreiche CDs veröffentlicht.

Zu seinem wunderschönen stimmungsvollen Winterprogramm „Mach Dein Dier weit off“ gehören herbstliche Lieder, die von Stille und Vorfreude künden und besinnliche wie humorvolle Gedanken und Erinnerungen beinhalten - immer mit Sinn und Esprit, mit Gitarre und unverwechselbarer Stimme.

Dazu das kulinarische Verwöhnaroma: Zwei „echte Wäller“, Kartoffel und Apfel, bestimmen die geschmackliche Umrahmung des Konzerts. Raffinierte kleine Appetithäppchen gibt es zur Begrüßung, richtig guten Dippekuchen während der Konzertpause und duftenden Bratapfel als krönenden Abschluss nach dem Konzert. Die Gemütlichkeit des „Alten Kohleschuppens“ im Tertiär-, Industrie- und Erlebnispark Stöffel in Enspel bietet für den Gaumenschmaus und Hörgenuss einen exklusiven schönen Rahmen.



Die Veranstaltung findet am Freitag, 17. November, im Stöffel-Park, Stöffelstraße, in 57647 Enspel statt. Beginn ist um 19 Uhr.
Die Karten für Konzert und kleines „Himmel-un-Äd-Menü“ (sonstige Getränke exklusive) sind für 28 Euro beim Stöffel-Park, Telefon 02661/9809800, bei den Tourist-Infos WällerLand (Tel. 02663/291-494 oder- 495) sowie per E-Mail info@waellerland.de und bei der Buchhandlung LOGO in Westerburg erhältlich.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Vollsperrung auf der A3 bei Görgeshausen wegen Pkw-Brand

Am Abend des 22. Oktober 2025 kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Fahrzeugbrand. ...

Oktoberfest in Hof: Ein Wochenende voller bayerischer Lebensfreude

Das Oktoberfest in Hof lockte am 18. und 19. Oktober 2025 zahlreiche Besucher in den Westerwald. Mit ...

Konfirmanden backen Brote für den guten Zweck

In Bad Marienberg engagieren sich Konfirmandinnen und Konfirmanden erneut bei der Aktion "5.000 Brote ...

Montabaur: ADG-Förderpreis öffnet Türen: Zwei Gewinner, zwei Geschichten

Der ADG-Förderpreis hat in Montabaur zwei junge Menschen auf unterschiedliche, aber gleichermaßen erfolgreiche ...

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz in Herschbach

Der Musikverein Herschbach e.V. lädt zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Am 30. Oktober 2025 ...

Erlebnisreiche Wanderung auf der Wäller Tour Stöffel-Route mit dem SWR

Rund 30 Wanderfreunde erlebten eine besondere Tour im Westerwald. Gemeinsam mit dem SWR4-Team erkundeten ...

Weitere Artikel


Katharinenmarkt Hachenburg bleibt Magnet

Das bunte Markttreiben hat an Anziehungskraft nichts verloren. So geht es nun schon seit etwa 500 Jahren. ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder –übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise ...

Kulturschaffende wollen mit Jugendaktion für „Nachwuchs“ werben

Wie können Jugendliche im Westerwald mehr für hochwertige Kulturveranstaltungen von Kabarett bis Weltmusik ...

Erste Seniorenmesse in Selters war erfolgreich

Informationen und Aktionen brachten Senioren in die Festhalle: Rund 200 Besucher zählte die erste Seniorenmesse ...

Schüler des Mons-Tabor-Gymnasiums retten Leben

Im Rahmen der bundesweiten „Woche der Wiederbelebung“ im September unter der Schirmherrschaft des Bundesministers ...

Tipps für Unternehmensgründer im Westerwald - ein Überblick

In ganz Deutschland erschaffen junge Gründer neue Unternehmen. Start-ups, aber auch neue Handwerksbetriebe ...

Werbung