Werbung

Nachricht vom 29.10.2017    

Bei Sturm am Meer….

Medienworkshops im Mittelrhein-Museum mit der Stadtbildstelle Koblenz für Fans von Technik, Kunst und Action ab neun Jahren. Treffpunkt ist im Museum. Die Teilnehmer tauchen in die spannende Bilderwelt von Andreas Achenbach ein. Sie eröffnet ein perfektes Panorama für Abenteuer- und Gruselgeschichten.

Gemälde von Andreas Achenbach. Foto: Mittelrhein-Museum

Koblenz. Klabautermänner, Seemonster und Geisterschiffe – Wer ist der Held in deiner Geschichte?

Die Angebote: Samstag, 4. November, 10 bis 12 Uhr: Wild tost die See… im Hörspielstudio. Wir produzieren unser eigenes Hörspiel.

Freitag, 19. Januar 2018, 15 bis 17 Uhr: Twilight… im Trickfilmstudio. Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm.

Freitag, 26. Januar 2018, 15 bis 17 Uhr: Twilight… im Trickfilmstudio. Wir produzieren unseren eigenen Trickfilm.

Um Voranmeldung wird gebeten, die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Kinder begrenzt. Kosten: 5 Euro Bis spätestens eine Woche vor dem Workshoptermin an der Kasse des Mittelrhein-Museums telefonisch unter 0261 / 129-2520 und 129-2521 oder per Mail an: mrm-kasse@stadt.koblenz.de. (PM Dipl. Pädagogin Nora Löhr)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wenn Stimmen zum Orchester werden – "Naturally 7" begeistern in Ransbach-Baumbach

Eine Konzerthalle ohne Instrumente zum Kochen bringen: Das gelang der US-amerikanischen A-cappella-Band ...

Frauen- und Männerperspektiven treffen im Historischen Gewölbe auf Musik und Literatur

Im Historischen Gewölbe in Montabaur steht am 3. November ein musikalisch-literarischer Abend zwischen ...

Chorkonzert in Hillscheid: Kinder und Jugendliche singen in der Oberwaldhalle

Der Chorverband Westerwald veranstaltet ein großes Konzert für junge Stimmen in Hillscheid. Mehrere Ensembles ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Jonathan Zelter verbindet in Ransbach-Baumbach Musik mit persönlichen Geschichten

Mit seinem Programm "Nah & Unplugged 2026" gastierte Jonathan Zelter in der Stadthalle Ransbach-Baumbach. ...

Weitere Artikel


Innovatives Lions-Quest- „Zukunft in Vielfalt“

Kooperation der drei Lions Clubs Bad Marienberg, Westerwald und Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Altenkirchen ...

Polizei warnt vor Anrufen falscher Polizeibeamten

Wieder arbeitete ein Betrüger mit dem Polizeitrick, um an Daten und Details potentieller Opfer zu gelangen. ...

Rücksicht nehmen auf vierbeinige Verkehrsteilnehmer

Es wird täglich dunkler in der Herbst- und Winterzeit. Im ländlich geprägten Westerwald wird das eher ...

Vermisster Mann wurde rechtzeitig gefunden

Die aufwendige Suche nach einem vermissten 33-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg war ...

Keine Rettungsgasse gebildet – jetzt Bußgeld ab 200 Euro

Bis Ende September diesen Jahres ereigneten sich auf den Bundesautobahnen im Zuständigkeitsbereich der ...

Sparkassenstiftung unterstützt Hospizverein Altenkirchen

Die Stiftungen der Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützte den Hospizverein Altenkirchen bei der Beschaffung ...

Werbung