Werbung

Nachricht vom 25.10.2017    

Ganzheitlich therapieren: Vortrag bei Lipödem-Selbsthilfegruppe

Am Donnerstag, 16. November, 18 bis circa 19.30 Uhr, wird die Selbsthilfegruppe Lipödem Westerwald die Heilpraktikerin Nicole Wolf zu Gast haben, die beim Selbsthilfegruppentreffen einen Vortrag über die naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten bei Lip-Lymphödem halten wird.

Montabaur. Die Veranstaltung findet in Montabaur im Azurit Seniorenheim, Josef-Kehrein-Str. 1, im Bistro statt. Der Besuch einer Selbsthilfegruppe ist kostenfrei.

Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die vornehmlich an Hüfte, Gesäß, Ober- und Unterschenkel sowie im Kniebereich, im Spätstadium auch an Armen und im Nacken auftritt. Die Erkrankung kann sehr schmerzhaft sein und die Beweglichkeit stark einschränken.

Die Referentin stellt Betroffenen einen ganzheitlichen, natürlichen Therapieansatz vor, der den ganzen Körper mit all seinen Störungen und Dysbalancen erfasst. So können gestörte Organfunktionen systematisch zurück ins Gleichgewicht gebracht werden.



Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Selbsthilfegruppe gibt es bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) telefonisch unter 02663-2540 zu den Sprechzeiten Montag 14-18 Uhr, Dienstag 9-12 Uhr, Mittwoch, Donnerstag 9-14 Uhr) und per Mail unter info@wekiss.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unfall auf der L315 bei Meudt: Pkw prallt gegen einen Baum

Am Sonntagnachmittag (10. August) kam es auf der L315 zwischen Meudt und Berod zu einem Verkehrsunfall. ...

Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Spannendes Familienabenteuer im Aubachtal: Auf den Spuren der "Wilden Weiber"

Am Sonntag, dem 17. August, wird das malerische Aubachtal zur Kulisse für ein aufregendes Familienerlebnis. ...

Aktualisiert: Tragischer Unfall auf der 49 bei Eitelborn - Motorradfahrer stirbt

Am frühen Nachmittag (10. August) ereignete sich auf der B 49 bei Eitelborn ein tragischer Verkehrsunfall. ...

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" ...

Körperverletzung im Kirmeszelt von Nentershausen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum Sonntag (10. August) ereignete sich im Kirmeszelt von Nentershausen ein Vorfall, bei ...

Weitere Artikel


Dekan Martin Fries geht in den Ruhestand

24 Jahre im Dienst des Dekanats und seiner Gemeinden: Dekan Martin Fries hat die Evangelische Kirche ...

Neue Winterbroschüre mit schönsten Advents- und Weihnachtsmärkten

Wenn an anderen Orten im Rheintal Nebel und Schneematsch auf die Stimmung drücken, kann der Westerwald ...

Das Karussell – ein Abend voller Poesie

Der Rezitator Thomas Wunder und der Gitarrist Andreas Ludwig präsentieren am Freitag, 27. Oktober um ...

Weit über 400.000 Euro Landeszuschüsse für Kindergärten

„Acht Kindergärten in den Verbandsgemeinden Westerburg, Bad Marienberg und Hachenburg, die seit September ...

Neue Schule für Kinder des Ovahimba-Stammes eingeweiht

Kroppach, 25. Oktober 2017 – Die Stiftung Fly & Help hat im Norden Namibias
bereits fünf Schulen für ...

Afrika-Show mit Reiner Meutsch wird zur Spenden-Gala

Am Mittwoch, 29. November 2017, präsentiert die Sparkasse Westerwald-Sieg die neue Show Abenteuer Afrika ...

Werbung